Frühstücks-Treffen für Frauen in Augsburg

Wann? 28.11.2015 08:45 Uhr bis 28.11.2015 11:15 Uhr

Wo? Kolpinghaus, Frauentorstraße 29, 86152 Augsburg DE
Augsburg: Kolpinghaus |

Vortrag - Musik - Frühstück - Gespräch - das sind die Zutaten unserer Frühstücks-Treffen.

Das ehrenamtliche Vorbereitungsteam des Frühstücks-Treffen für Frauen in Augsburg lädt Frauen aus der Stadt Augsburg und Landkreis herzlich zur Frühstücksveranstaltung in das Kolpinghaus Augsburg am Samstag, den 28. November 2015 um 08.45 Uhr ein.
Das Thema an diesem Vormittag lautet: "Der befreiende Umgang mit Fehlern."
Der Vortrag möchte einen befreienden Umgang mit den eigenen Fehlern, den Fehlern der anderen und den Fehlern in jeder Form von Beziehungen aufzeigen. Ein Vortrag der bewegt und nie mehr vergessen lässt.

Gastsprecherin ist Schwester Teresa Zukic. 1971 kam sie von Kroatien nach Deutschland, weil ihr Vater als Fußballspieler entdeckt wurde. Aufgewachsen in Weinheim, wurde sie als Sportlerin im Kunstturnen und als Mehrkämpferin bekannt. Doch dann trat ein unerwartetes Ereignis ein und sie beschloss ins Kloster einzutreten. Mit 70 Vorträgen im Jahr begeistert sie Unternehmen, Wirtschaftsforen und Christen aller Konfessionen. Außerdem gewann sie im Wissensquiz bei Jörg Pilawa und 2004 erhielt sie den Kulturpreis für Musik und Gegenwartsliteratur vom Kreistag Bayreuth und 2013 die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, unterzeichnet von Bundespräsident Gauck.

Am Samstag, 28.11.15 spricht Teresa Zukic bei unserem Frühstücks-Treffen im Kolpinghaus. Eintrittskarten von 14 € erhalten Sie in der Zeit vom 28.10.15 bis 25.11.15 in den Buchhandlungen: Schlosser’sche Buchhandlung, Augsburg und Friedberger Buchhandlung „Lesenswert“ sowie in der Bäckerei Gesswein, Haunstetten.
Kartenreservierung auch per Email möglich: christa.nickel@googlemail.com und Überweisung des Eintrittpreises auf das Konto: Frühstücks-Treffen für Frauen in Augsburg, Evangelische Bank eG, IBAN DE58520604100003690199

Die Karten werden am Veranstaltungstag am Empfang für Sie hinterlegt.
Informationen auch auf unserer Website www.fruehstueckstreffen-augsburg.de.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.