Die drei tollen Tage von Augsburg: 3. Bundesdeutsches Myheimattreffen in Augsburg (2. Tag)

26. Mai 2012
Rathaus, 86150 Augsburg
Am Ulrichsplatz
40Bilder

Der zweite Tag in Augsburg begann um 10 Uhr mit einer Stadtführung. Ausgangspunkt war der Rathausplatz mit Augustusbrunnen und Rathaus. Im Rathaus beeindruckte mich der große Saal mit seinen prächtigen goldenen Verzierungen. Ein kleiner Wermutstropfen war dort leider eine Gruppe von Japanern, die es unheimlich lustig fanden, sich an ein Rednerpult zu stellen und sich nacheinander mit dem Hitlergruß fotografieren zu lassen.
Weiter ging es durch die Altstadt an den Lechkanälen entlang in Richtung Fuggerei (Erklärung siehe Bild 28). Die letzte Station unserer Stadtführung waren die Fuggerhäuser im Patrizierstil. Ein orientalisches Geschäft in Nähe der Fuggerei erwies sich jedoch für Rashia und mich als ein stärkerer Magnet. Nach erfolgreichem Einkauf fanden wir per Handy unsere Männer und Sigrid wieder. Sie zeigten uns die Fuggerhäuser und somit hatten wir nichts weiter verpasst.
Danach konnten wir auf eigene Faust Augsburg erkunden. Viele Myheimatler sind in die Augsburger Puppenkiste gegangen, aber Rashia, Sigrid und ich mussten dann allmählich zurück zum Hotel und uns für unseren Auftritt im Ratskeller zurechtmachen.
Für den großen Myheimatabend im Ratskeller hatten wir zwei Tänze und drei Soli vorbereitet. Der erste Tanz war ein Tribaltanz im entsprechenden Kostüm. Gleich daran anschließend zeigten wir einen orientalischen Tanz. Da wir uns nur in der Behindertentoilette umziehen konnten, blieben wir im Tribalkostüm. Es reichte uns schon, uns für unsere Soli noch einmal umzuziehen, wobei Rashia und ich nur einen anderen Rock und anderen Schmuck brauchten. Die arme Sigrid musste sich komplett umziehen.
Unser nettes Publikum hat uns eifrig fotografiert und applaudiert (Buhrufe habe ich nicht gehört), so dass wir uns glücklich und zufrieden in der Behindertentoilette wieder in normale Frauen zurückverwandeln konnten. Rashia und ich haben dem Lokalkolorit entsprechend Landhauskleider getragen. Die Fotos von unseren Tänzen sind leider fast alle nichts geworden. Kathrin Zander hat aber ganz tolle Fotos von uns gemacht.
Nach dem üppigen Essen gab es eine rasante orientalische Tanzschau von Khaleda. Nach ihrem zauberhaften Solo zeigten ihre Schülerinnen großartige Tänze in wunderschönen Kostümen.
Dieser zweite Tag war einfach unvergesslich und ich war ein wenig wehmütig, dass am dritten Tag schon wieder alles vorbei sein sollte. Aber die Vorfreude auf diesen letzten Tag stellte sich dann bei einem kleinen "Absacker" im Hotel rasch ein.
1. Tag: http://www.myheimat.de/augsburg/freizeit/3-bundesd...
3. Tag: http://www.myheimat.de/augsburg/kultur/die-drei-to...

Bürgerreporter:in:

Shima Mahi aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

100 folgen diesem Profil

26 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.