"Da Leftutti" von Peter Landstorfer - Regie Peter Eder

Wann? 22.03.2015 19:30 Uhr

Wo? Haus Augustinus, Georgenstraße 14, 86152 Augsburg DE
Augsburg: Haus Augustinus | Aufführungen: Samstag 14.03.15 - 19:30 Uhr Premiere - Sonntag 15.03.15 17:00 Uhr, Samstag 21.03.15 19:30 Uhr, Sonntag 22.03.15 17:00 Uhr - Einlass jeweils eine halbe Stunde vorher!

KURZINHALT:

Eigentlich hätte Lenz, der ältere von zwei Brüdern, den Müllerbräu erben sollen, und der jüngere Öttl die Mühle. Da aber Lenz schon immer der „Leftutti“ der Familie war, bekam Öttl die Brauerei. Der gutmütige Lenz beschwerte sich nie und arbeitete immer fleißig in seiner Mühle. Sein Bruder Öttl jedoch wandelte sich zum splenditen Brauereibesitzer, der seine falschen Freunde seitdem immer großzügig mit Geld versorgte. Doch als seine Quelle eines Tages versiegt und Öttl kein Wasser mehr zum Brauen hat, ist seine Existenz plötzlich ernsthaft bedroht - und damit auch die Geld-Zapfstelle seiner Freunde. Der Bürgermeister Brenninger und der Deischl Schubs sind sich schnell einig, dass Öttl die Quelle seines Bruders mitnutzen soll. Doch Lenz denkt gar nicht daran, er will nicht länger der Leftutti sein. Also bleibt nur eines: Man muss ihm die Quelle mit ein paar Tricks abluchsen. Und dazu ist den Freunden jedes Mittel recht.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.