Grenzenlos-Festival startet 2014 in die vierte Auflage

Grenzenlos - Das Augsburger Festival startet vom 4.6. bis 15.6. in das vierte Veranstaltungsjahr.
Augsburg: Gaswerk |

Zwischen dem 04.06. und dem 15.06.2014 wird die vierte Auflage des Grenzenlos-Festivals auf dem Gelände des ehemaligen Gaswerks in Oberhausen über die Bühne gehen.

„Aufgrund der großartigen Resonanz der letzten Jahre und der ersten Zusagen von Sponsoren werden wir unserem tollen Publikum wieder ein zwölftägiges, noch spektakuläreres Kulturprogramm anbieten können. Darauf freuen wir uns sehr!“ so die Veranstalter. Als "ein Festival der Augsburger Kulturlandschaft" hat sich das Augsburger "Grenzenlos" auf dem Gelände des ehemaligen Gaswerks in Oberhausen in den vergangenen drei Jahren etabliert.

Bisher kann das Team schon die Verpflichtung von Hans Söllner & Bayaman‘Sissdem für ein Konzert am 06. Juni, eine Heavy-Rocknacht mit der Rammstein-Tribute-Formation Weissglut & AC/DX am 08. Juni und von In Extremo am 13. Juni vermelden. Für diese Konzerte gibt es schon Karten im Vorverkauf. Als Neuerungen im Programm sind unter anderem eine Fotoausstellung „Augsburger Gesichter“ und ein zweiter Familiensonntag geplant.

Kulturreferent Peter Grab zeigte sich erfreut darüber, dass es auch im nächsten Jahr ein Grenzenlos-Festival geben wird: „Ich möchte das Grenzenlos nicht missen. Es ist das Festival, das alle Generationen erreicht und ist deshalb ein wichtiges Element in der Augsburger Kulturlandschaft geworden. Im Rahmen meiner Möglichkeiten werde ich das Festival gerne fördern.“ Das Team von kuki e.V. bestätigt die gute Resonanz des Festivals. Geschäftsführer Jürgen Gebhardt: „Obwohl sich die Bands noch gar nicht bewerben können, bekommen wir jetzt schon Anfragen aus ganz Deutschland und sogar aus dem Ausland. Wir planen wieder über 100 Auftritte von Bands mit ganz unterschiedlichen Musikstilen.“

Erfreulich ist aus Sicht der Veranstalter, dass die Stadtwerke Augsburg und die Augsburger Allgemeine sich wieder für das Festival engagieren. Noch unklar ist die finanzielle Unterstützung durch das Programm ku.spo, da dieses vom Stadtrat stark gekürzt wurde. Deshalb ist auch unklar, in welchem Umfang es bei der nächsten Auflage des Grenzenlos ein Sportprogramm geben wird.

Text: Franz Scherer, Pressestelle Grenzenlos-Festival
Bilder: Franz Scherer, Sabina Scherer, Pressestelle Grenzenlos-Festival (Logo)

Information:

Grenzenlos Festival
04.06. bis 15.06.2014
Gelände des ehem. Gaswerks in Augsburg-Oberhausen
Eingang: August-Wessels-Str. 30

Im Internet:
Progammübersicht der Veranstaltungen beim Grenzenlos 2014
Ticket-Shop fürs Grenzenlos 2014
1
1
2
1
1
1
1
1
1 1
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin friedberger | Erschienen am 01.02.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
23.273
Ursula Schriemer aus Greifenberg | 19.01.2014 | 23:00  
1.492
Uli U. aus Feldberg | 06.12.2014 | 10:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.