Alle haben es gewusst, dass

...ich nicht nur eine Meise habe. ;-))

Als ich heute mit dem Rad auf dem Annaberger Landring unterwegs war, musste ich auf Grund von Baumassnahmen diesen verlassen. Ich wählte einfach einen Trampelpfad in der Annahme, dass auch der irgendwo hinführen würde.

Und dies tat er auch, nämlich in einen Wald. Kaum dort angekommen, musste ich ordentlich bremsen. Auf dem - naja, nennen wir es mal Waldweg - hockten zwei kleine Wattebällchen. Ich also ganz langsam vom Rad gestiegen und ebenso langsam und vorsichtig die Kamera aus dem Rucksack gekramt.

Aber ich hätte gar nicht so vorsichtig sein müssen, denn dort wimmelte es von Wattebällchen. Etwa zehn kleine Blaumeisen krabbelten, kletterten und flatterten am Boden, in den Büschen und zum Teil auch schon auf den Bäumen. Aber die waren da nicht allein. Immer wieder flogen die Altvögel herean und fütterten die kleinen Racker.

Als ich so am Fotografieren war, plumste einer von denen über mir vom Ast und landete direkt auf meiner linken Hand. Blieb die Frage, wer wohl mehr erschrocken war. :-))

Ich hatte wohl meinen Schreck etwas schneller überwunden und knipste den Kleinen. Der aber ließ sich das nur einmal gefallen und flatterte gleich wieder paar Meter weiter auf einen Zweig, wo er umgehend gefüttert wurde.

Eigentlich wollte ich nur drei, vier Fotos machen. Am Ende wurden es knapp 100 und ein kleiner Videoclip. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal über eine Stunde nur mit Blaumeisen zubringen würde. Und dabei hätte ich noch viel länger zuschauen können, so putzig waren die. :-)

3
1
1
1
1
1
2
2 2
2
1
1
2
1 3
2
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
2
1
2
1
1
1
1
2
2
1
2
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
9 Kommentare
23.271
Andreas Köhler aus Greifswald | 19.05.2014 | 21:57  
1.880
Christina Schmidt aus Gladenbach | 19.05.2014 | 22:14  
49.448
Kirsten Steuer aus Pattensen | 19.05.2014 | 22:18  
27.437
Heike L. aus Springe | 19.05.2014 | 22:56  
57.402
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 20.05.2014 | 07:47  
6.125
Barbara Steffens aus Ebsdorfergrund | 20.05.2014 | 11:03  
19.610
Katja Woidtke aus Langenhagen | 20.05.2014 | 12:40  
12.425
Stephanie Brühmann aus Korbach | 21.05.2014 | 06:16  
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 21.05.2014 | 07:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.