Ostersonntag im Preßnitztal

Er baggerte schon mal. ;-)
Das Wetter hatte es so gewollt, dass ich mich mal wieder auf's Rad schwingen konnte. Bei meiner heutigen Tour fuhr ich auch durch das Preßnitztal, in welchem der Frühling Einzug gehalten hatte.

Dieses Wetter sowie die Angebote der Preßnitztalbahn lockte reichlich Menschen zu den Bahnhöfen, den Museen und an die Strecke. Ich nutzte die Ausfahrt der Bahn aus dem Bahnhof Schlößchen Richtung Jöhstadt sowie eine ziemlich unzugängliche Stelle bei Steinbach, um ein paar Impressionen als bewegte Bilder einzufangen.

Da ich jedoch noch paar Kilometer fahren wollte und zudem an den Bahnhöfen riesiger Andrang herrschte, beließ ich es dann doch bei den paar Aufnahmen.

Sollte sich jemand noch für morgen nichts vorgenommen haben, die Preßnitztalbahn fährt auch am Ostermontag im Stundentakt ab Jöhstadt (ab 09:05 Uhr alle Stunde) und ab Steinbach (10:00 und dann alle weitere Stunde).

2
2
2
4
4
2
2
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
15.997
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 28.03.2016 | 19:30  
5.965
Holger Finck aus Langenhagen | 28.03.2016 | 19:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.