Gastlokomotiven im Pressnitztal

Eigentlich waren wir mal wieder auf einer Radtour, die grenzübergreifend verlief. Auf dem Weg von medenec (Tschechien) nach Boden (Sachsen) radelten wir auch durch Schmalzgrube. Gerade als wir fast raus aus dem Ort waren, sahen wir diesen Zug kommen.
Da ich nicht die günstigste Stelle als Standort hatte (es war ein Bahnübergang), musste eben das 300er-Tele herhalten.
Erst zu Hause nahm ich so richtig war, dass auf einer dieser Lokomotiven ein kleiner Junge mitfahren durfte. Er wird wohl dieses Erlebnis nie vergessen.

Und das fand ich dann dazu auf den Seiten der Pressnitztalbahn:
> Erstmals kommen in Sachsen gleichzeitig zwei Schlepptenderdampfloks als Gäste von der Insel Rügen zum Einsatz - die blaue "Aquarius C." und die 99 4652. <

Haben wir doch mal so richtig Glück gehabt, denn morgen sollen sie wohl wieder zurück auf die Reise nach Rügen gehen.

Aber noch etwas anderes ist uns aufgefallen: Es gibt da einige Freaks, die Fotos und Videos von den Zügen bzw. Lokomotiven machen wollen, mitunter an durchaus auch unmöglichen Stellen. Und wie die dann mit ihren Autos von einer Station zur anderen heizen, das ist schon zum Teil sehr abenteuerlich. Wir konnten uns ein Schmunzeln nicht verkneifen. Wo manche so ihre Aggressionen ausleben...
2
2
2
2
2
2
2
2
2
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
51.276
Werner Szramka aus Lehrte | 26.05.2015 | 10:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.