Wenn sie in die Luft gehen…

…dann geht es um schnelle Hilfe. :-)

Heute Vormittag hatte ich zwischen 09:15 und 09:45 Uhr immerhin 30 Minuten Gelegenheit, den Rettungshubschrauber der DRF-Luftrettungsstation Zwickau etwas genauer in den Fokus zu nehmen und mich kurz mit dem Piloten zu unterhalten.

Von ihm erfuhr ich, dass sie ca. 1.600 Einsätze pro Jahr fliegen und für ganz Westsachsen zuständig sind.

Auf der Webseite von “Christoph 46″, wie die DRF-Station in Zwickau genannt wird, kann man noch viel mehr über diese Einsätze in Erfahrung bringen. Auch gibt es dort die technischen Daten des Helikopters EC135 P2 für die Freaks. :-)

Hier vorab schon mal paar Bilder und ein kleines Video vom Start des Hubschraubers.

2
2
1
2
1
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.