Kirchenkonzert mit vorweihnachtlicher Musik in Althegnenberg

Wann? 20.12.2015 17:00 Uhr

Wo? Kirche St. Johannes Baptist, Althegnenberg DE
Althegnenberg: Kirche St. Johannes Baptist | Am vierten Advent wird es in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist einen musikalischen Leckerbissen der besonderen Art geben. Die beiden Bläserensembles „men in blech“ und „abgebrasst“ gastieren mit ihren beliebten Kirchenkonzerten mit vorweihnachtlicher Musik zum ersten Mal in Althegnenberg. Am Sonntag, 20.12. werden ab 17:00 Uhr festlich-besinnlichen Klängen dargeboten.

Die zwei Gruppen haben ihre Wurzeln überwiegend in Friedberg und spielen sowohl getrennt als Blechbläserquintette als auch vereint in voluminöser Zehnerbesetzung. Dabei haben sie ein Programm zusammengestellt, das den Zuhörern eine stimmungsvolle Stunde bereiten wird. Werke wie „Jesus bleibet meine Freude“, „Einzug der Königin von Saba“ oder „Festive Cheer“ versprechen besinnliche Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Ein fester Bestandteil der „men in blech“ ist der Althegnenberger Christian Paul an der Tuba, der auch den Kontakt zur Pfarrei hergestellt hat und sich auf sein Heimspiel freut: „Diese Adventskonzerte machen wir nun schon seit 12 Jahren und sie sind immer wieder etwas ganz besonderes für uns alle. Für mich ist es natürlich ganz besonders schön, dass wir in diesem Jahr auch einmal in meiner Heimatgemeinde spielen!“
Dass alle Akteure an diesen Abenden ohne Gage spielen, ist Ehrensache und ein wichtiger Bestandteil der Idee hinter den Konzerten. Statt eines festen Eintrittspreises sammeln sie wie gewohnt Spenden für einen guten Zweck, in diesem Fall das Kinderhaus in Althegnenberg.

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.