Ein Tragschrauberrundflug....ist eine sooo super Sache... Spaß pur

Das rote ist "mein" Pilot und "mein" Tragschrauber, ein MTOsport mit einem Rotax 912 ULS 100PS-Motor.
Hi,

im Januar bekam ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein, über einen 1 stündigen Tragschrauberrundflug, geschenkt.
Diesen galt es nun endlich einzulösen, solange das Wetter noch einigermassen mitspielt.
Am 06.09.16 war es dann soweit und ich hob in die Luft.
Das Wetter hätte es nicht besser sein können. Viel Sonne, super Fernsicht und die Temperatur war auch sehr angenehm.
Mit dabei war meine K-50 und das 18-135, welches ich im TV Modus betrieben habe. Eigentlich wollte ich mit ca. 1/1250 sek. fotografieren (was ich später auch noch tat und mit 1/1600 ebenso) jedoch habe ich beim Starten wohl irgendwie "am Rad gedreht" und so sind sehr viel Fotos zu Anfang mit 1/2000 aufgenommen, was aber auch nicht geschadet hat.
Der Start war um 16:00 auf dem Airport Hildesheim, DIE Hochburg für Tragschrauber, denn dort ist der Weltmarktführer in Sachen Tragschrauber ansässig, sprich dort werden diese coolen Teile gebaut.

Als Fazit ich kann nur jedem empfehlen, einmal so einen Flug mitzumachen, es macht riesigen Spaß und ist ein super tolles Gefühl in der Luft.

Anbei eine kleine Auswahl an Bildern meiner "Rundreise".
1 1
1 1
1
2 1
1
1
1
1
1
1
1
1 1
3 1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
2.348
Kurt Wolter aus Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | 13.09.2016 | 15:44  
442
Matthias Wiesner aus Algermissen | 13.09.2016 | 21:32  
2.348
Kurt Wolter aus Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | 14.09.2016 | 15:12  
2.382
Romi Romberg aus Berlin | 21.09.2016 | 23:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.