Heute 12.3.11 den ersten Zitronenfalter gesehen.


Ich hatte auch gerade keine Zitrone zur Hand, sonst hätten wir es mal versucht. Ebenfalls einen sonnigen Sonntag wünscht Günther
Ich hab ihn auch schon ein paar mal flattern sehen, aber leider hat er nie an einer Blume verweilt.
Schöne Aufnahme!
Ich sah auch einen, aber er war schneller als ich. Spitzenfoto.
Hallo Günther! Bin begeistert, was für ein schönes Foto! Hast Du toll getroffen!
LG, Sandra
Der war heute bei uns im Osterwalder wald !
Gratuliere !!! War die letzten 2 Tage auf der Suche nach diesen Flügeltieren aber ausser Mücken und ein paar Fliegen konnte ich nichts finden .
l. Grüße , matthias
Aber hattest du dieses Bild nicht vor etwa einer Woche schon gezeigt mit den Worten - Foto aus dem letzten Jahr ?
Oder bringe ich das jetzt durcheinander ?
Mathias, das war wohl ein Anderer. Ich habe keine Fotos vom letzten Jahr eingestellt. GG
vor etwa ein bis 2 Wochen - genau dieses Bild und darunter stand sowas wie
" der erste Falter des Jahres aber leider konnte ich ihn nicht fotografieren , deswegen ein Bild aus dem letzten Jahr "
l. Grüße , m.
-- Günther, nicht nur gesehen , sondern auch toll abgelichtet und er hat den Winter gut überstanden....
-- Matthias, schau mal hier :
http://www.myheimat.de/lehrte/natur/erste-sonnenst...
Topp!
Günther, has du den Zitronenfalter zur Fotostunde eingeladen? *Grins.
LG
Elvira
Lieber Günther,
ein wunderschönes Motiv. Die Farben harmonieren und besonders schön anzuschauen ist das Orange kombiniert mit den zartlila Blütenblättern.
Der Zitronenfalter hat sich ein schönes Plätzchen ausgesucht um sich ablichten
zu lassen. En ganz tolles Motiv.
Liebe Grüße
Angelika
Herzlichen Glückwunsch!
Aber:
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.... ;-))
Schönen Sonntag, Günther!