Maximilianpark`s Elefantenparade!

45Bilder

Der Maximilianpark ist 25 Jahre!

Im Rahmen der Landesgartenschau 1984 entwickelte der Künstler und Architekt Horst Rellecke das Konzept und die Pläne für den Glaselefanten im Maximilianpark.
Entstanden ist der Glaselefant aus der ehemaligen Kohlenwäsche der Zeche Maximilian.
Im gläsernen Rüssel des Elefanten befindet sich der Aufzug zum Palmengarten. In 35 Meter Höhe kann man einen Panoramablick über den ganzen Park, die Stadt und das Umland genießen.
Der Glaselefant ist nicht nur Wahrzeichen, sondern auch architektonisches Highlight der Stadt Hamm. Als weltweit größtes Gebäude in Tiergestalt ist er zudem im Guinnessbuch der Rekorde eingetragen.
Kinder begeistert immer wieder die außergewöhnlichen Spielflächen. Mit Piratenschiff am Wasser und immer wieder neue Ideen mit Spielplätze für jedes Alter
Das Schmetterlingshaus mit unzähligen Faltern verblüfft Jung und Alt.
Im Jahre 2004 zum 20. Geburtstag des Glaselefanten gab es die erste Elefantenparade.
Mit 30 der 1,85 Meter hohen und 2,40 Meter langen Kunststoff Elefanten. Jeder von heimischen Künstler gestaltet. Sind in der ganzen Stadt verteilt aufgestellt und bereichern nun das ganze Stadtgebiet.
Nun zum 25.Jubiläum des Maxiparks ist die Fortsetzung der Elefantenparade.
Die feierliche Enthüllung der neuen Elefanten fand am 25.04.2009 um 19.30 Uhr statt. Mit allen seinen Künstlern im Rahmen einer großen Feier mit vielen Zuschauern und einer einmaligen Lichterschau war es bei herrlichem Wetter ein ganz besonderes Erlebnis.

Bürgerreporter:in:

Käthe Hilsmann aus Hamm (NW)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.