Anzeige

Tolles Sommerfest gefeiert

Die selbstgebastelte Dekoration passte natürlich zum Motto des diesjährigen Sommerfestes.
Zwickau: Kursana | Zwickau. Vor wenigen Tagen wurde im Kursana Domizil Zwickau das traditionelle Sommerfest gefeiert. Bevor es freilich soweit war, fanden im Vorfeld Projekttage statt, an denen beispielsweise die festliche Dekoration der Tische gestaltet wurde. „Unsere Bewohnerinnen und Bewohner brachten hier viele eigene Ideen ein. Sie erinnerten sich an frühere eigene Feste, an diese oder jene Deko-Gestaltung. Manches davon wurde aufgegriffen und sozusagen nachgebaut.“ So Marion Grünewald von der sozialen Betreuung des Altenheimes in der Arndtstraße.

Als es dann schließ soweit war, da ging es auf der Terrasse und am Fischteich des Hauses rund - passend zum Motto „An der Waterkant …“. Gesungen wurden altbekannte Seemannslieder, die natürlich zum Schunkeln einluden. Für alle war es auch diesmal wieder ein gelungenes Sommerfest.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.