Anzeige

Konzert: Caroline Kiesewetter und Jochim Scheel "Mal, laut

Wann? 18.10.2013 20:00 Uhr

Wo? Alter Gasometer, Kleine Biergasse 3, 08056 Zwickau DE
Zwickau: Alter Gasometer | Seit Mai geht das norddeutsche Multitalent mit ihrem aktuellen Programm auf Tour. Mit ihrer gefühlvollen Alt-Stimme interpretiert Kiesewetter „Mal laut, mal leise“ bekannte und weniger bekannte Jazz-Evergreens neu.
So wird aus „The Girl from Ipanema“ „Der Jung aus Oevelgönne“ und aus „Canto de ossana“ wird „Die Sprache des Regens“. Kiesewetter erzählt Geschichten über den Wind, die Liebe und die Wirkung von LSD und interpretiert die Songs auf ihre ganz eigene Art: verschmitzt, gefühlvoll und umwerfend weiblich – nur begleitet von der Gitarre und ihrem Akkordeon. Latin Swing meets Waterkant.

Obwohl Caroline Kiesewetter ein echtes Nordlicht ist, ist sie schon „ordentlich rum gekommen“. So nimmt sie ihr Publikum in „Mal laut, mal leise“ mit auf eine Reise von der Elbe an die Copacabana und zurück. Sie singt Salsa, Bossa Nova und Swing und verleiht jedem Song seine Note: bekannte Melodien mit neuen deutschsprachigen Texten und überraschenden Interpretationen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.