offline

Ariane Braun

9.744
myheimat ist: Zusmarshausen
9.744 Punkte | registriert seit 26.10.2012
Beiträge: 213 Schnappschüsse: 266 Kommentare: 8.067
Folgt: 53 Gefolgt von: 51
Neben meinen Hobbies Gitarre spielen und basteln fotografiere ich sehr gerne. Seltene Perspektiven, die Natur und Tiere üben einen besonderen Reiz auf mich aus. Ich kann dann nicht widerstehen und muss auf den Auslöser drücken.
3 Bilder

Rätsel zum Donnerstag: Lösung 18

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 15.08.2019 | 138 mal gelesen

Was ist das? Es ist eine fiese Zecke. Ich habe sie durch ein Mikroskop fotografiert. Deswegen ist die Aufnahme auch nicht so gut. Erraten haben es: 1. Holger Finck 2. Constanze Seemann 3. Eugen Hermes 4. Ulrich Schuppe Gratulation an Euch! Gruß, Ariane 

4 Bilder

Neues Rätsel: Was ist das? 16

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 03.08.2019 | 164 mal gelesen

Was habe ich fotografiert? Die richtige Lösung war: Ford Model T Erraten haben es: 1. Hans Gandke Und erst nach dem 3. Bild: 2. Holger Finck 3. Eugen Hermes Leider habe ich nicht viele Antworten bekommen, aber es war ja auch nicht ganz einfach. Herzlichen Glückwunsch an die Löser des Rätsels. 

7 Bilder

Rätsel: Was ist das? Lösung 29

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 28.07.2019 | 342 mal gelesen

Was habe ich da fotografiert, bzw. wozu gehört es? Antwort: Tageslilie Schade, dass so wenige mitgeraten haben. Gelöst haben es ernsthaft auch nur zwei, obwohl das letzte Bild eindeutig war. Gleich beim ersten Bild hat es als erstes Constanze Seemann erraten. Auch beim ersten Bild und als zweiter hat es Eugen Hermes herausbekommen. Nach dem letzten Bild hat es "zufällig" auch noch Gabriele F. Senger...

6 Bilder

Rätsel: Was ist das? Lösung 45

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 09.07.2019 | 504 mal gelesen

WAS IST DAS? Um Euch zu erlösen, löse ich jetzt mein Rätsel: Wie einige von Euch schon vermutet haben, aber sich nicht trauten es auszusprechen, es ist der Mond. Ein paar Mutige haben aber die richtige Lösung genannt: 1. Ulrich Schuppe 2. e:Due 3. Constanze Seemann 4. Holger Finck 5. Gabriele F.-Senger Einige Lösungsvorschläge ließen mich wieder schmunzeln. Wie z.B.: Das weiße vom Spiegelei, Käse,...

4 Bilder

Husch husch 15

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 23.06.2019 | 124 mal gelesen

Von wegen! Diese kleine Maus kümmerte sich gar nicht um mich, als ich direkt neben ihr stand und sie fotografierte. So etwas habe ich noch nie erlebt.

9 Bilder

Wenn die Winde wehn und ein Gewitter naht 9

Ariane Braun
Ariane Braun | Waltenhofen | am 23.06.2019 | 80 mal gelesen

Waltenhofen: Niedersonthofener See | Schwarz-weiß-Fotografien am und um den Niedersonthofener See im Allgäu.

5 Bilder

Verlängertes Wochenende-Rätsel: Auflösung 24

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 20.06.2019 | 236 mal gelesen

Was ist das? Das ist eine Veränderliche Krabbenspinne. Gelöst haben es schon beim 1. Bild: 1. Constanze Seemann 2. Reinhold Peisker Nach dem gut erkennbaren dritten Bild haben noch 3. Eugen Hermes 4. Susanne Bartelsmeier 5. Sylvia B. das Rätsel gelöst. Die Lösungsvorschläge waren diesmal auch wieder ganz lustig: Bovist, Büffelmozzarella auf grünen Salat, großes Hagelkorn und Marienkäfernest.

8 Bilder

Heute am Gartenteich .... 10

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 02.06.2019 | 148 mal gelesen

.... sah ich eine Libelle. Ein Plattbauch (Libellula depressa). Diese Libelle wurde 2001 in Deutschland zum Insekt des Jahres gewählt. 

5 Bilder

Rätsel zum Vatertag: Auflösung 27

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 30.05.2019 | 224 mal gelesen

Was ist das und wo steht das? Das ist die BMW-Welt in München (BMW-Museum) Erraten haben es 1. Holger Finck 2. Peter Perrey 3. Nicole Käse 4. Eugen Hermes 5. Sabine Presnitz 6. Iris Alefelder Nach den Fotos Nummer 3 und 4 war es natürlich babyleicht das Rätsel zu lösen. Vielen Dank für`s Mitmachen.

6 Bilder

Rätsel zum Sonntag: Auflösung 17

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 26.05.2019 | 245 mal gelesen

Was ist das? Eine blaue Passionsblume Erraten haben es 1. Eugen Hermes ( noch am Sonntag beim 1. Bild) 2. Constanze Seemann ( am Montag beim 2. Bild)     Ab den 3. Bild lösten das Rätsel 3. Katja W. 4. Gabriele F. Senger 5. R.S. 6. Katalin Thorndahl Vielen Dank an alle, die mitgeraten haben.

2 Bilder

Sonntagsrätsel: Auflösung 6

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 17.05.2019 | 70 mal gelesen

Was war das denn jetzt? Na, klar, eine Tomate genauer gesagt, eine Datteltomate. (Zum Rätsel: https://www.myheimat.de/zusmarshausen/freizeit/sonntagsraetsel-d3027233.html) Constanze Seemann war die Beste von Euch. Sie hatte die richtige Lösung noch am selben Tag, als ich das Rätsel einstellte und nach dem 2. Bild. Erst 4 Tage später und nach dem 4. Bild kam dann Eugen Hermes auf die richtige Lösung. Am 5....

5 Bilder

Sonntagsrätsel 33

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 12.05.2019 | 304 mal gelesen

Was ist das? Bitte nur als PN!

2 Bilder

Wer kennt diesen Baum? 6

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 07.05.2019 | 139 mal gelesen

Kann mir jemand helfen und diesen Baum, evtl. an den Samen, zu bestimmen?

4 Bilder

Kennt jemand diese Pflanze? 11

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 07.05.2019 | 152 mal gelesen

Ich habe davon einige Nester in meinem Rasen. Es sind ganz kleine gelbe Blüten dran, mit ca. 0,5cm Durchmesser. Weiß jemand, wie sie heißen?

4 Bilder

Rätsel zum Wochenende: Auflösung 29

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 27.04.2019 | 287 mal gelesen

Was ist das?  Eine Flamme oder Feuer, genauer gesagt ein Kaminfeuer. Das war viel zu leicht: Darum haben es einige von Euch schnell erraten. Um die Spannung aufrecht zu halten, habe ich dann noch bei jeder richtigen Lösung dazu gefragt, wo das Feuer brennt. Auf Flamme sind viele gekommen. Das waren: 1. e:Due 2. Manfred W. 3. Constanze Seemann 4. Iris Alefelder? 5. Gabriele F. Senger 6. Holger Finck 7. Nicole...