offline

Ariane Braun

13.291
myheimat ist: Zusmarshausen
13.291 Punkte | registriert seit 26.10.2012
Beiträge: 296 Schnappschüsse: 284 Kommentare: 10.639
Folgt: 61 Gefolgt von: 60
Neben meinen Hobbies Gitarre spielen und basteln fotografiere ich sehr gerne. Seltene Perspektiven, die Natur und Tiere üben einen besonderen Reiz auf mich aus. Ich kann dann nicht widerstehen und muss auf den Auslöser drücken.
6 Bilder

Auflösung: Rätsel: Was ist das? 19

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 29.07.2020 | 209 mal gelesen

Was habe ich hier fotografiert?Die "Schwarzäugige Susanne" Erraten haben es der Reihe nach: 1. Eugen Hermes 2. Silvia B. 3. Nicole Käse 4. Jost Kremmler Ich gratuliere Euch Vieren. Ganz stark vermisst habe ich bei den Rätselslösern Conny und ganz besonders Susanne Bartelsmeier. Liebe Grüße, Ariane

3 Bilder

Lösung: Wer fand die 12 Unterschiede? 11

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 27.07.2020 | 140 mal gelesen

Liebe MH-Freunde, Ihr habt wieder fleißig nach Fehlern gesucht und gefunden. Der Reihe nach gefunden haben es 1. Constanze Seemann ganz knapp vor 2. Eugen Hermes, dann 3. Karin Franzisky 4. e:Due 5. Nicole Käse Liebe Grüße, Ariane

8 Bilder

Sonnenuntergang am Rothsee 14

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 22.07.2020 | 127 mal gelesen

Wiedermal verbrachte ich einen Abend am Rothsee. Die Stimmung war fantastisch. Ich bin immer wieder beeindruckt, darum wiederholen sich jedesmal in etwa die Motive. Trotzdem schauen sie jedesmal doch wieder anders aus.

7 Bilder

Blässhuhnfamilie 7

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 22.07.2020 | 96 mal gelesen

Am Rothsee bei Zusmarshausen entdeckte ich ein Nest in dem ein Blässhuhn brütete. Da kam ein Blässhahn und fütterte das Weibchen und schwupps kam das Küken zum Vorschein. Die Kleinen können schon nach 3-4 Tagen schwimmen und kommen danach nur noch eine Woche zum Schlafen ins Nest. Danach verlassen sie es vollständig, bleiben aber trotzdem schwimmend einige Zeit bei den Eltern.

11 Bilder

Auflösung: Rätsel: Was ist das? 53

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 18.07.2020 | 377 mal gelesen

Was habe ich fotografiert?Eine Kräuterschere mit Reinigungstool. Als einziger gelöst hat es: Eugen Hermes (nach dem 4. Bild)

1 Bild

Bitte unterschreibt diese Petition 10

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 14.07.2020 | 92 mal gelesen

Delfinarium Duisburg endlich schließen "Eingesperrt auf engstem Raum fristen noch immer sieben Delfine ein elendes Dasein im Delfinarium des Duisburger Zoos. Statt in den Weiten des Meeres zu jagen, schwimmen sie in einem engen Betonbecken und werden mit toten Fischen gefüttert. Über 60 Meeressäuger sind mittlerweile im Zoo Duisburg gestorben, der damit als größter Delfin-Friedhof Europas gilt". Der Tierschutzverein animal...

6 Bilder

Auflösung: Rätsel: Was ist das? 28

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 02.07.2020 | 322 mal gelesen

Was habe ich fotografiert? Ein Schmuckkörbchen (Cosmea) Die unermütlichen Rätsler, die es erraten haben, waren der Reihe nach: 1. Katja W. (schon beim 1. Bild) 2. Sabine Presnitz (beim 2. Bild) Ab den dritten Bild: 3. Romi Romberg 4. Eugen Hermes 5. Nicole Käse

10 Bilder

Rostgänsejungen sind schon wieder gewachsen 17

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 28.06.2020 | 132 mal gelesen

2 Wochen nach meinen letzten Aufnahmen war ich wieder am Rothsee bei den Rostgänsen. Sie hielten sich nach wie vor am im Wasser liegenden Baumstamm auf. Die Jungen sind schon wieder gewachsen und ich konnte wieder so nah bei ihnen stehen, ohne dass sie flüchteten. Erst nach einer viertel Stunde ließen sie sich nach und nach ins Wasser gleiten und schwommen ans andere Ufer. Da hatte ich meine Fotos aber schon im...

1 Bild

Kleiner Wasserfrosch 20

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 22.06.2020 | 134 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Ein Kaiserlicher Kurzflügler ist es leider doch nicht 12

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 21.06.2020 | 134 mal gelesen

Diesen Käfer habe ich heute in meinem Garten entdeckt und zuvor noch nie gesehen. Ali hat mir bei der Bestimmung geholfen. Auch wenn er dem Kaiserlichen Kurzflügler zum Verwechseln ähnlich sieht, ist es doch der Platydracus stercorarius, für den es keine deutsche Bezeichnung gibt. Danke, Ali!

2 Bilder

Finde die Fehler - Auflösung 12

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 20.06.2020 | 173 mal gelesen

Wie viele Fehler findest Du und erkläre wo sie sind. Es sind insgesamt 12 Fehler! Wer sie gefunden hat, habe ich unten in meinem Kommentar stehen.

9 Bilder

Rätsel für Botaniker: Auflösung 19

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 14.06.2020 | 198 mal gelesen

Was habe ich da fotografiert? Die Antwort steht unten im Kommentar!

12 Bilder

Schöne Erlebnisse am Rothsee 12

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 11.06.2020 | 99 mal gelesen

Die Artenvielfalt an unserem Rothsee (Zusmarshausen) wird immer mehr. Jedesmal, wenn ich dort bin, entdecke ich wieder ein neues Tier, das ich bis dahin am Rothsee noch nie gesehen habe. Außer der Rostgans, von der ich gesondert berichtet habe, entdeckte ich auch noch eine Nilgans. Auch sonst war die Stimmung dort wieder großartig.

8 Bilder

Ein schönes Erlebnis mit Rostgänsen 7

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 11.06.2020 | 84 mal gelesen

Heute Abend war ich wieder am Rothsee bei Zusmarshausen. Da kam ich hautnah an den seltenen Rostgänsen vorbei, von denen ich Euch neulich schon mal erzählte: https://www.myheimat.de/zusmarshausen/natur/eine-seltenheit-bei-uns-am-rothsee-d3173318.html Da ich sie schon von weitem sah, konnte ich mich mit meiner Kamera gut anschleichen. Aber selbst, als mich die Gänse dann sahen, sind sie nicht geflüchtet und ich konnte schöne...

3 Bilder

Finde die Unterschiede - Auflösung 29

Ariane Braun
Ariane Braun | Zusmarshausen | am 11.06.2020 | 214 mal gelesen

Wie viel Unterschiede findest Du und wo sind sie zu finden? Es sind insgesamt 8 Unterschiede! Wer sie gefunden hat, steht unten im Kommentar!