Anzeige

Taverne feiert Jubiläum

Wann? 16.11.2010 19:30 Uhr

Wo? Taverne Zum 11. Gebot, Domplatz 21, 06618 Naumburg (Saale) DEauf Karte anzeigen
Naumburg (Saale): Taverne Zum 11. Gebot | seit nun 4 Jahren gibt es die "Taverne zum 11. Gebot" am Naumburger Dom - eine nikotinfreie Schankwirtschaft im Romantikhof und beheizbarer Raucherinsel (schließlich werden ja auch Zigarren angeboten). Zahlreiche Musiker aus nah und fern sind in den Gasträumen, Hof und Keller aufgetreten (schließlich gibt es ja jeden 1. Mittwoch und 3. Freitag eines Monats Livemusik) und auch Gäste haben die vorhanden Instrumente lebhaft betätigt. Das eigene Taverne-Journal mit Beiträgen zur Stadtgeschichte, zum Nachdenken und auch zum Schmunzeln, sowie Veranstaltungstipps und Getränkekarte erschien bereits 12x. Auf der Extra-Scotch-Whisky-Karte sind 25 Single-Malts verzeichnet, die desöfteren wechseln, da nicht mehr verfügbar (kommt vor bei limitierten Abfüllungen) - nächste Tastings: "Frauen-Whisky's" 17.12. / Islay-Spezialitäten: 18.12.
Für 2011 sind neben den "üblichen Aktionen" wieder die Hofkulturtage Anfang Mai geplant (immer im Wechsel zu den Straßentheatertagen) - viele werden sich noch an die Aufführung der 25 köpfigen Truppe um Pax Domini 2009 erinnern "wie Naumburg vor der Pest gerettet wurde".
Für das Jahr 5 der Taverne Zum 11. gebot ist zu wünschen, das sich der Gästeanteil der Nichtnaumburger weiter verringert ;-)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.