Anzeige

HSV besiegt Zeitz fast ohne Probleme

Wann? 20.02.2011 11:00 Uhr bis 20.02.2011 13:00 Uhr

Wo? Sporthalle Berufsschule, Alte Werkstraße 1, 06712 Zeitz DE
Unser Logo
Zeitz: Sporthalle Berufsschule | Am Sonntag, den 20. Februar 2011, gelang es der männlichen C-Jugend des HSV Naumburg-Stößen endlich wieder zu siegen.
Mit viel Freude und Leidenschaft in den Knochen fuhr der 11-köpfige Kader diesmal zum Auswärtsspiel nach Zeitz. Die Rückrunde hat gerade begonnen und noch ist viel Handlungsbedarf bei der Mannschaft, da es in der Tabelle, Platz 8, nicht gerade gut aussieht. Das Ziel war klar, man musste ein Ausrufezeichen setzen, auch wenn die gegnerische Mannschaft Tabellenletzter ist.
Am Anfang des Spieles lief alles wie am Schnürchen bis zur 4. Minute. Es stand 0:3 für den HSV als aufeinmal alles zusammenbrach. Man verlor den Ball im Angriff und lies Konter zu, und schnell stand es 5:3 für den Gastgeber. Doch anstatt weiter konzentriert zu spielen, ließen die Spieler den Kopf hängen oder brüllten sich gegenseitig an.
In der 10 Minute nahm der HSV die Team-Out. Es stand 7:4 und Ersatztrainerin Antje sprach der Mannschaft Mut zu.
Auf den Zuschauerplätzen schaute man sehr verdutzt als Naumburg in weniger als 5 Minuten den Gleichstand erreicht hatte. War das die selbe Mannschaft wie in den ersten 10 Minuten?
Zur Halbzeit stand es 13:12.
Die letzten 25 Minuten waren angebrochen und man sah das die Zeitzer Mannschaft körperlich fertig war. In der 36. Minute bekamen nach einander 2 Spieler des HSV die Zweiminutenstrafe. Zeitspiel war angesagt, denn mit 4 zu 6 im Angriff war eigentlich nicht viel zu erreichen - Falsch gedacht. Mit technischen Tricks und dem Kreisläufer auf der Halblinksposition holte man zu viert ein Tor herraus und schaffte es, mit Hilfe des hervorragenden Torwarts keine Tore ins eigene Netz zu lassen.
Der so wichtige Sieg war erreicht, denn am Ende stand es 22:33 für den HSV Naumburg-Stößen und wenn es weiter so läuft stehen sie vielleicht am Ende der Session auf Platz 5.

Nächstes Spiel: 6. März 2011 HSV gegen HC Einheit Halle 05 2
0
1 Kommentar
4.098
Constanze Matthes aus Naumburg (Saale) | 21.02.2011 | 16:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.