Anzeige

Tag der offenen Stalltür

Wann? 26.09.2010 14:00 Uhr bis 26.09.2010 18:00 Uhr

Wo? Reitanlage Zeitz, Albrechtstraße 43, 06712 Zeitz DEauf Karte anzeigen
Zeitz: Reitanlage Zeitz | Tag der offenen Stalltür am 26. September
Ein Ausflug in die Welt des Pferdes bietet der RFV Zeitz-Bergisdorf am 26. September zwischen 14 und 18 Uhr.

Wie gut sich Pferde anfühlen, wie sie riechen, sich bewegen, sich anhören und sich ‚unterhalten’. Was man alles mit ihnen machen und wie man sie erleben kann – das kann man am bundesweiten Tag der offenen Stalltür, am 26. September ab 14 Uhr beim Reit- und Fahrverein Zeitz-Bergisdorf erfahren.
Präsentiert werden verschiedene Unterrichtsdarstellungen sowie unterschiedliche Schauvorführungen. Zwischen den einzelnen Darstellungen besteht für jeden die Möglichkeit sich selbst am Pferd auszuprobieren, Kutschrundfahrten zu machen oder sich über verschiedene Themen rund ums Pferd zu informieren.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Unter anderem mit Bratwürsten, Kuchen, Eis und verschiedenen Getränken.
Das wird ein Ausflug in die Erlebniswelt Pferd für alle, die sich bisher noch nicht getraut haben, mit dem Partner Pferd auf Tuchfühlung zu gehen. Für alle, die einfach noch keine Gelegenheit hatten, sich diesen etwas größeren Haustieren zu nähern. Und für alle, die den Pferden schon ganz nahe waren, aber sie in den vergangenen Jahren aus den Augen verloren haben.
Also……..

Komm zum Pferd – Komm zum Reit- und Fahrverein Zeitz-Bergisdorf

Rund 250.000 Menschen besuchten im vergangenen Herbst den ersten Tag der offenen Stalltür, an dem bundesweit 1.000 Reitvereine und Pferdebetriebe teilnahmen. Auch in diesem Jahr laden wieder zahlreiche Vereine und Betriebe dazu ein, den längsten und treuesten Partner der Menschheit, das Pferd, zu erleben. Es ist ein Tag für das Pferd und mit dem Pferd, initiiert von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und den Landespferdesportverbänden.

Weitere Informationen unter www.reitverein-zeitz.de oder unter der Telefonnummer 03441 / 226496.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.