Anzeige

Dorfgeflüster: Tropfen-Töne

Unsere Linde trägt Perlen
Zehdenick: Elsner | Unsere Linde trägt Perlen, als wollte sie zum Frühjahrsball und Knospenknall. Der Wind bläst dazu Schleier. Mein Liebster staunt aus dem Küchenfenster in das Regengrau und murmelt: „Wenn das alles als Schnee runtergekommen wäre, oijoijoi, was hätte ich schippen müssen.“ Er ist sichtlich froh, und mit ihm gewiss alle, denen das Streusalz schon Anfang Dezember in 2012 ausging. Doch noch sind Schneegestöber möglich, schließlich ist es gerade mal Januar, und die Maulwurfshügel sind hoch wie nie. Auch wenn die Linde zum Frühjahrsläuten anhebt, es sind nur Traum-Töne, schön trügerische. (pe)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.