Anzeige

Nachwuchs im Magnolienstämmchen! Bitte nicht stören!

Kuckuck! Ach nöö, was ist denn das für ein komisches Knipsding!?
Vor ein paar Wochen haben wir nicht schlecht gestaunt, in unserem Magnolienstämmchen war ein kleines Vogelnest zu sehen.
Vom Bauherren keine Spur.
Ein paar Tage später wurde dieser aber entlarvt. Es war ein Stieglitzpärchen, was sich diesen Platz ausgesucht hat.
Hoffentlich geht das gut, dachte ich. Das Stämmchen ist nicht so riesig hoch und Katzen haben wir in der Nachbarschaft genug.
Kurz darauf lagen zwei kleine Eier im Nest, das war für uns die Aufforderung,, bitte nicht stören". Heute haben wir einen Blick riskiert und siehe da, zwei niedliche Federbällchen hocken im Nest.
Glückwunsch Mama und Papa Stieglitz!
2
2
2
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentare
13.915
Thomas Ruszkowski aus Essen | 07.08.2019 | 19:48  
10
Dagmar Klinkert aus Xanten | 07.08.2019 | 20:48  
342
Silvia / aus Berlin | 13.09.2019 | 21:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.