Anzeige

TuS Wunstorfer Werfer mit Bestleistungen im Diskuswurf

Siegerehrung für Julian (r.) in Hannover (Foto: Thorsten Brunner)
Julian Brunner über 48 m mit dem Männerdiskus und Dennis Eilers knackt die 40 m mit dem Jugenddiskus.

Bei einem Meeting in Hannover gelang Julian Brunner eine Weite von über 48 m mit der 2,0 kg schweren Diskusscheibe. Mit 48,04 m gewann er den Wettbewerb überlegen und belegt in der niedersächsischen Landesbestenliste mit dieser Weite den 2. Platz.

Bei dem Liesel-Westermann-Werferabend am 31.08.2012 in Sulingen knackte Dennis Eilers in der Altersklasse männliche Jugend U20 erstmals mit dem 1,75 kg schweren Diskus die 40 m. Mit der Weite von 41,50 m verbesserte er seine persönliche Bestleistung gleich um 2,80 m. Dennis gewann überzeugend seinen Wettbewerb. Gleichzeitig stellte er mit dieser Leistung einen neuen Stadionrekord für die männliche Jugend- und Männerklassen auf. In der Bezirks-Bestenliste hat er die Führung übernommen und in der Landesbestenliste rückte er um zwei Plätze auf Platz 5 vor.

Ebenfalls in Sulingen waren René Wessollek und sein Sohn Lukas im Einsatz.

Lukas warf den 80g-Schlagball 24,50 m weit.

Den Kugelstoßwettbewerb der Altersklasse M40 gewann René mit 8,14 m. Auch mit der 2 kg schweren Diskusscheibe belegte er Platz 1 mit 28,70 m.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.