Anzeige

Seilbahnbau in Sölden

Die fast fertiggestellte Talstation der Gaislachkoglbahn
Es gibt in unserer Region eine ganze Menge Skibegeisterter, die zum Ski fahren ins Ötztal, und speziell nach Sölden fahren. Für sie im Besonderen sind die nachstehenden Informationen gedacht, denn in Sölden tut sich gerade Gewaltiges.
Die Seilbahn zum Gaislachkogl wird zur Zeit in zwei Sektionen komplett neu gebaut. Sie soll ca. Mitte Dezember in Betrieb gehen. Man kann den Baufortschritt auf www.soelden.com in den Baustellenkameras verfolgen. Die Talstation hat keine Webcam. Daher habe ich ein Foto eingestell, das die Station Mitte September zeigt. Auch die Mittelstation zeige ich aus einer anderen Perspektive als die Webcams. Ebenfalls neu wird eine so genannte "Zentrumsbahn" gebaut, die aus der Ortsmitte hinauf in den Ortsteil Innerwald geht. Diese Bahn wird voraussichtlich rund um die Uhr in Betrieb sein und soll ähnlich funktionieren wie ein Fahrstuhl. Man kann sie selbst herbei rufen.Das Foto zeigt die bereits gesetzten Betonstützen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.