Anzeige

Rehabiltationssport & Funktionstraining beim TSV Kolenfeld - es sind noch Plätze frei -

F

Der TSV Kolenfeld bietet seit fast 4 Jahren den Rehabilitationssport in der Turnhalle in Kolenfeld an. Es sind wieder Plätze frei. Seit Dezember findet drei Mal in der Woche Rehasport und Funktionstraining statt.

Montags von 13.45 - 14.30 Uhr und von 18.30 - 19.15 Uhr sowie am Mittwoch von
13.45 - 14.30 Uhr.

Es ist eine ambulante Nachbetreuung von Personen nach Teilnahme von Rehabilitationsverfahren (Klinik); Personen, die durch Krankheit, Unfall ect. eingeschränkt sind. Er findet nach Abschluß medizinischer Maßnahmen bzw. als ergänzende Maßnahme statt.

Es ist ein Bewegungsangebot in Grupppen mit dem Ziel:

- Bewegung, Spiel und Sport als ganzheitliche Rehabilitation und Integration anzubieten
- die Wiederherstellung chronisch Kranker und von weiterer Behinderung bedrohter Personen zu ermöglichen
- Gesunheitsförderung durch Bewegung und Verbesserung der psychosozialen Situation bei Belastungs- und / oder Bewegungseinschränkung

Zielgruppen:
Gelenkathrose (Hüfte, Knie), Gelenkersatz, Rheuma, Wirbelsäulenerkrankungen, Polyneuropathie, Parkinson, MS, Bechterew, Osteoporose, Fibromyalgie, Polyarthrosen usw.

Die Angebote werden komplett von den Krankenkassen übernommen. Die Verordnungen müssen vor Beginn von den Krankenkassen genehmigt werden. Die Ärzte können ohne Bedenkten die Verordnung ausschreiben ohne das ihr Budget belastet wird. Teilnehmer müssen nicht Vereinsmitglieder sein.

Einstieg: Jederzeit möglich, Montags und Mittwochs von 13.45 - 14.30 Uhr
und Montags von 18.30 bis 19.15 Uhr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.