Anzeige

Minisportabzeichen beim TSV Kolenfeld

Am Samstag, 30. September 2017 gab es ein besonderes Sportangebot für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren.

Sie konnten beim TSV Kolenfeld unter der Leitung von Guido und Anke Dziony das Minisportabzeichen erwerben.

Die Kinder zeigten krabbeln, kriechen, werfen, hüpfen, balancieren, hangeln, schwingen, rollen und ziehen.

Alle hatten riesigen Spaß. Es gab 3 Durchgänge mit je 3 Ehrungen, Urkunden, die Geschichte und ein Abzeichen für die Teilnehmer sowie eine Kleinigkeit vom Verein.

Insgesamt gab es 6 Stationen, an denen Helfer vom TSV Kolenfeld die Abnahme mit unterstützten.

Dazu gehörten Jessica Hahn, Angelique Schöpke, Lenya Taulien, Larissa Eberhard, Guido, Anke, Jessika und Michelle Dziony.

Die Idee kam uns beim Tag der Niedersachsen, wo die Turnerinnen einen Auftritt hatten. Dort wurde vom NTB unter anderen das Minisportabzeichen angeboten.

Die Teilnahme war kostenlos.
 
Training insbesondere gibt es nicht für das Mininsportabzeichen, aber beim Kinderturnen am Mittwochnachmittag und Samstagvormittag werden die Kinder darauf sehr gut vorbereitet.

Am 15. Oktober bietet der TSV Kolenfeld ab 13.00 Uhr das Sportabzeichen ab 6  bis 99 Jahre oder älter an.

Nähere Informationen gibt es unter: 05031-3888
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.