Anzeige

Meisterschaftssaison 2018 im Jugend-Kartslalom beendet

Unsere acht Jungs und Mädchen, die dieses Jahr bei der Stadtmeisterschaft Wunstorf gestartet sind.
Wunstorf: KCL Luthe |

Junge Nachwuchsfahrer des KCL Luthe im ADAC e. V. können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

Wenn es zu Beginn der Saison noch Zweifel an dem erfolgreichen Generationenwechsel gegeben haben sollte, so wurde dieser durch die hervorragenden Ergebnisse der Luther Mädchen und Jungen beiseite gewischt.
In der ADAC Regionalmeisterschaft belegten sowohl Nick Rustler (K1) als auch Elias Pott (K2) Platz 5. Gut platziert waren ebenfalls Paul-Robert Gutzke (K3), Platz 8, Karlotta Sorembe (K1) Platz 13, Fine Hiller (K1) Platz 14, Simon Kleine (K2) Platz 17 und Liz Hiller (K2) Patz 22.

In der Niedersächsischen Landesmeisterschaft erreichte Nick Rustler Platz 7. Elias Pott wurde Achter. Karlotta Sorembe kam auf Platz 9.

Die gute Mannschaftsleistung erkennt man auch am 2. Platz im Mittelweserpokal. Hier konnten Nick Rustler (10.), Elias Pott (16.) und Paul-Robert Gutzke (24.) und Karlotta Sorembe (27.) gute Ergebnisse in der Einzelwertung erzielen. Bei diesem Wettbewerb zählen die Ergebnisse klassenübergreifend, was den besonderen Reiz ausmacht.

Bei der Motorsport-Stadtmeisterschaft Hannover waren wiederum Nick Rustler und Elias Pott, die besten Vereinsfahrer. Beide kamen auf Platz 4. Gefolgt von Paul-Robert Gutzke, der in seiner Klasse Sechster wurde.

Der KCL Luthe nahm mit acht Startern an der Stadtmeisterschaft Wunstorf teil. Er stellte dabei mit Nick Rustler, Elias Pott und Paul-Robert Gutzke in drei von vier Klassen den Stadtmeister.

Mit Lüke Thomas und Ferres Hajri konnten sich zwei Nachwuchsfahrer über ihren ersten Saisonlauf freuen. Fleißig trainiert hat auch Max Baumann, dem sein erster Lauf allerdings noch bevorsteht. Die Verantwortlichen beim KCL Luthe freuen sich über die ausgezeichnete Saisonleistung der Jugendgruppe und hoffen, dass die Kinder bei den letzten Trainingseinheiten und beim Nacht-Kartslalom in Einbeck noch viel Spaß haben.

Bereits ab sechs Jahren kann Kartslalom gefahren werden. Samstags wird von März bis Oktober auf dem Gelände der Firma KDH in Wunstorf trainiert. Wer Lust auf Kartsport hat und auch regelmäßig sein Können bei Meisterschaften messen will, ist beim KCL herzlich willkommen. Anmeldungen bitte über jugendleiter@kcl-luthe.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.