Anzeige

Kinderturnabzeichen beim TSV Kolenfeld - super besucht

1
Familie Dziony und die Übungsleiterassistenten der Gerätturngruppe vom TSV Kolenfeld haben am vergangenen Wochenende an der Aktion des DTB teilgenommen und das Kinderturnabzeichen für Kinder angeboten.

Das Kinderturn-Abzeichen ist konzipiert für Kinder von 6 bis 14 Jahren, wobei auch jüngere das Kinderturn-Abzeichen absolvieren können. Das Angebot umfasste einige Übungen aus unterschiedlichen Bereichen, die die Vielfalt des Kinderturnens widerspiegeln.

Auch Kinder mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung z. B. im Rollstuhl hätten an den Übungen mit einer Begleitperson teilnehmen können.

Es haben 44 Kinder das Kinderturnabzeichen abgelegt.

Die Kinder bekamen einen Laufzettel auf dem die Übungen beschrieben waren und von den Übungsleitern abgenommen wurden. Im Anschluss bekam jedes Kind eine Urkunde überreicht.

Die Kinder und die Übungsleiter hatten riesen Spaß. Es war eine tolle Aktion.
1 1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.