Anzeige

Familienfest des TUS Wunstorf

Ende August war es soweit. Die Abteilungen Eltern-Kindturnen und Kinderturnen des TUS Wunstorf feierten ihr Familienfest.
Organisiert wurde das Fest von Susanne Jahn und ihren Helfern Steffi, Sandra, Markus, Max, Janne, Anthea und Vivien. Trotz anfänglicher Regenschauer kamen viele Familien ins Barne Stadion. Zuerst wurde mit den Eltern ein sportliches Aufwärmprogramm durchgezogen. Da kamen einige schon ganz schön ins Schwitzen – Die Kleinen kannten das ja schon von den wöchentlichen Übungsstunden! Im Anschluss musste jeder noch die Stadionrunde bewältigen.
Danach fand ein Wettkampf statt, bei dem alle ihre Fitness, aber auch ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen mussten.
Nach “sportlichen Höchstleistungen“ kam der Hunger auf, und der Grill wurde angeheizt. Dazu gab es viel verschiedene Salate und bei der großen Auswahl war auch für jeden etwas dabei. Am Abend änderte sich das Wetter wieder auf “Sommerlich“ und die Zelte konnten aufgebaut werden.
Für viele Kinder und vielleich auch für so manche Eltern war die Zeltübernachtung ein besonderes Highlight.
Doch zuvor fand noch eine spannende Fahrradtour statt, die von Mirco und Rolf ausgezeichnet vorbereitet und durchgeführt wurde. Die immerhin 13 km langen Strecke beinhaltete auch eine Schatzsuche – der schmackhafte Schatz durfte gleich an Ort und Stelle verzehrt werden.
Zum Ausklang des sportlichen Tages wurde noch ein Lagerfeuer entfacht. Es wurden Witze und Geschichten erzählt, gesungen, geklönt oder einfach nur dem Knacken und Zischen der züngelnden Flammen gelauscht
Am nächsten Morgen klang das Familienfest mit einem gemeinsamen Frühstück aus.
Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Zeitung | Erschienen am 19.09.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.