Anzeige

Erfolgreiches Tandemturnier zur Vorbereitung auf die neue Saison

Mussten nach einem spannenden Stechen den Sieg nach Burgdorf abgeben: Tobias Kohne (li) und Steffen Baertz.
Wunstorf: Kegelzentrum Wunstorf | Am Samstag, den 13. September, richtete der Sportkegler-Verein Wunstorf auf seinen Heimbahnen ein Tandemturnier zum Auftakt der Saison 2014/15 aus. Als Vorbereitung für die in Kürze beginnende Punktspielsaison lud der SKV die befreundeten Mannschaften aus Burgdorf, Hameln, Langenhagen und Haßbergen ein.

Insgesamt nahmen zwölf Tandems teil, drei davon stellte der SKV. Die beiden Spieler eines Tandems wechseln sich beim Kegeln ab, d.h. man absolviert einen Wurf, gibt dem Partner die Kugel an und wartet, während dieser seinen Wurf macht. Im Gegensatz zu dem üblichen Modus, in dem ein Kegler seine Bahn alleine spielt, fordert dieser ständige Wechsel die Konzentration der Spieler auf eine andere Art heraus.

Zunächst wurde ein Vorlauf von insgesamt 100 Wurf (je 25 Wurf pro Bahn) gespielt. Die besten vier spielten danach um den Sieg, die übrigen acht um die Plätze fünf bis zwölf. Tobias Kohne und Steffen Baertz erzielten im Vorlauf das höchste Ergebnis (731). Es folgten Patrick Schadewitz/Michael Bannert, Christian Baertz/Axel Spodzieja sowie die Burgdorfer Oliver Horenburg/Ingo Behrens mit jeweils 723 Holz. Im Endlauf erzielten Baertz/Spodzieja 724, Schadewitz/Bannert 725 und die beiden anderen Tandems 731, sodass es ein Stechen gab, dass Kohne und Baertz mit drei Holz verloren.

Doch nicht nur auf den Bahnen erwiesen sich die Wunstorfer als gute Gastgeber: Für Getränke war gesorgt, ab mittags wurde gegrillt und es gab mehrere Geburtstagskuchen zum 38-jährigen Bestehen des SKV. So konnten sich die Kegler in bester Gesellschaft auf die neue Saison einstimmen.

Bereits nächste Woche gehen am Mittwoch die Stadtliga und am Samstag die Vereinsmeisterschaft in die erste Runde. Das erste Punktspiel findet am 28. September statt.

Weitere Bilder sowie die Ergebnisse gibt es unter http://www.skv-wunstorf.de/aktuelles.php
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.