Mit den Johannitern zum Weltrekord - Dominik Schollmayer moderiert 169 Stunden am Stück

Dominik Schollmayer und Andreas Kemper in den letzten Stunden vor dem Rekord
  • Dominik Schollmayer und Andreas Kemper in den letzten Stunden vor dem Rekord
  • hochgeladen von Timo Brüning

169 Stunden ohne Schlaf bei 5 Minuten Pause pro Stunde. 10.140 Minuten im Studio bei strahlendem Sonnenschein draußen und nach jedem zweiten Lied moderieren. Das sind nur ein paar der Bedingungen, die Moderator Dominik Schollmayer vom Radiosender “Hitradio Antenne“ aufschulterte um den Platz im Guinness Buch der Rekorde in der Kategorie “Längster Radio-DJ-Marathon“ zu erlangen.

Da sich jeder vorstellen kann, dass ein solcher Versuch körperlich sehr anstrengend ist, muss nach dem Regelwerk jederzeit medizinisch geschultes Personal anwesend sein. Um dies zu erfüllen, wendete sich der Sender an die Johanniter. Und natürlich kamen diese der Bitte nach und besetzten das Studio während des Rekordversuches 24 Stunden am Tag mit Sanitätern. Neben einer regelmäßigen Kontrolle der Vitalzeichen wie Blutdruck und Herzfrequenz hatten sie jederzeit ein Auge auf den Moderator. BeiZweifeln an der körperliche Konstitution haben, hätte der Versuch jederzeit abgebrochen werden können.

Die drei ehrenamtlichen Rettungssanitäter der Schnell-Einsatz-Gruppe Wunstorf: Sebastian von der Haar, Katharina Stander und Andreas Kemper beteiligten sich an dem Dienst im Studio in Hannover.

Heute morgen um 7:01 Uhr war es dann so weit der Moderator hatte den Rekord geschafft.

Bürgerreporter:in:

Timo Brüning aus Wunstorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.