Anzeige

Frühlingsfit mit basischer Vitalkost

Kneipp-Verein Wunstorf: Kochkurs Basische Vitalkost, gesund, lecker, fix zubereitet und köstlich ...!
Unter diesem Motto bot der Kneipp-Verein wieder einen Kochkurs an. Das Thema kam gut an, der Kurs war schnell ausgebucht. Die basische Küche bietet eine Vielzahl von leckeren warmen und kalten Gerichten an. Frisch zubereitet, den vollen Wert der Lebensmittel möglichst erhalten und stark Säurebildenes wie Fabrikzucker, Weißmehl und Fleisch meiden - das zeichnet diese gesunde Kostform aus. Falsche Ernährung führt zu einer Übersäuerung des Körpers. Die Folge können Müdigkeit, Kopfschmerzen, Infekte und Entzündungen bis hin zu Gelenk- und Muskelschmerzen sein. Die Köchinnen zauberten in kurzer Zeit leckere Gerichte, von einer Gurkensuppe bis zum Sprossensalat mit Karottendressing war alles dabei. Die Ernährungs- und Gesundheitsberaterin Kirsten Müller informierte ausführlich und zeigte Zusammenhänge auf. Allen Teilnehmerinnen hat das Schnibbeln, Köcheln, Brutzeln und die gemeinsame Mahlzeit viel Spaß gemacht. Die Koch- und Informationskurse sind durchaus auch für die Herren der Schöpfung geeignet. Gesundheit ist noch, so scheint es, eine Domäne der Frauen. Ab Spätsommer bietet der Kneipp-Verein weitere Kurse über gesunde Ernährung an.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.