Bundesweites Myheimat Treffen 2014 in Hannover, Sonntag am Steinhuder Meer

-- Treffpunkt in Steinhude " Strandterrassen " ....
44Bilder
  • -- Treffpunkt in Steinhude " Strandterrassen " ....
  • hochgeladen von Werner Szramka

Zum Abschlusstag des Myheimat Treffen haben sich die myheimat User und Userinnen gegen 10 Uhr an den Strandterrassen in Steinhude getroffen. Für diesen Termin hatten sich mehr angemeldet als dann zum Schluss zusammenkam. Lt. meiner Durchzählung waren wir zum späteren Zeitpunkt 17 Personen, die sich nach einiger Abstimmung zu einem Bootsausflug mit einem Rundfahrt Schiff entschieden haben. Die myheimat Mannschaft ging dann auch auf das Oberdeck an Bord und nahm die " Klappstühle " ein. Mein Kunststoffhocker hatte noch eine zusätzliche Besonderheit, ich konnte bei Bedarf den Stuhl auch seitlich nach rechts abkippen. Während der relativ ruhigen Seefahrt hat der Käpt´n die Besonderheiten rund um den Steinhuder Meer berichtet und wir konnten uns sicher einiges Interessantes merken, wie z. B. dem Salzstock der bis zu einer Tiefe von ca. 1.500 Meter unter diesem Meer liegt. Ringsherum die Segel- und Bademöglichkeiten, wobei der See / Meer bereits heute eine Wassertemperatur von 20 bis 21 °C haben soll. In den Sommermonaten steigt die Wassertemperatur bis auf 28°C, welches der Meerestiefe von 1,50 bis 2,00 m zu schulden ist. Der Bootsservice war recht gut und zügig aber bei meiner 2. Bierbestellung gab es bereits
kein alkoholfreies Bier mehr, na ja, bei 0,3 Ltr. pro Glas konnte ich noch ein zweites
" Schaumburger " bestellen und trinken. Für die Rundfahrt mit diesem Schiff haben wir pro Person 10,- € bezahlt und die Dauer der Tour betrug ca. 1 1/2 Std. Nachdem wir wieder anlandeten , so gegen 12.30Uhr haben uns 2 weitere Myheimat Experten von Land aus begrüßt.
Die reservierten Plätze waren schnell erkannt und belegt, auch die war von Gertraude ganz hervorragend organisiert. Dass dortig angebotene Essen war gut bürgerlich mit recht angenehmen Preisen. Die Tischordnung verteilte sich etwa gleichmäßig auf zwei leicht getrennten Tischen dies sollte auf keinen Fall eine Previlegierung darstellen, es zeigte sich aber im Ablauf der Zeit, dass der eine Tisch schon Vorspeise und auch schon ihre Hauptspeise verzehrt hatten und der Nachbartisch gerade mal einen kleinen Salat verzehrt hatte. Na ja, sei es wie es sei wir sind schon ganz hervorragend betreut worden, dann kann man eben mal kleinere Verzögerungen in Kauf nehmen.
Nach diesem köstlichen Mal haben wir uns aufgelöst alle fröhlich verabschiedet und jeder hat dann seine eigene Tour unternommen oder hat sich nach diesen umfangreichen Programm der letzten Tage auf den Heimweg gemacht.
Ich selbst schlenderte ein wenig durch die " volkbelebten Gassen " von Steinhude und habe unterwegs erfahren , dass dieses Wochenende, dieser 1. Juni Sonntag , den
" Fischerkreidag " feiern, welches man dann auch durch die Menschenströme erkennen konnte. Die Cafe´s , Fischräucher Bistro´s, - Restaurat´s, waren meisst voll belegt und die Menschen genossen diesen herrlichen Sonnentag. Nicht´s Böses ahnend schlenderte ich so durch die Gassen in Richtung Schmetterlingsfarm, obwohl ich sie heute wohl nicht aufsuchen würde und dann sichtete ich ein besonderen " Restbestand " der Myheimat User. Wir machten uns dann auf zum nahegelegen Scheunenviertel wo wir auch in der " Wein Scheune, Straußwirschaft noch Plätze fanden um eventuell noch Kaffee und Kuchen zu uns zu nehmen. Dieses noch gemeinsame Stündchen haben wir genossen und so gegen 16 Uhr verabschiedeten wir uns auf dem Tagesparkplatz und ich hoffe es sind alle gesund und munter heim gekehrt und ganz herzlichen Dank für alle die mit an diesem Treffen organisiert haben und auch ganz besonderen Dank an Gertraude.

http://www.steinhuder-meer.de/f5-edit/?domain=www....

Bürgerreporter:in:

Werner Szramka aus Meinersen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

95 folgen diesem Profil

17 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.