offline

Wilfried Pott

134
myheimat ist: Wunstorf
134 Punkte | registriert seit 07.09.2017
Beiträge: 22 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
1 Bild

Meisterschaftssaison 2018 im Jugend-Kartslalom beendet

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | vor 4 Tagen | 82 mal gelesen

Wunstorf: KCL Luthe | Junge Nachwuchsfahrer des KCL Luthe im ADAC e. V. können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Wenn es zu Beginn der Saison noch Zweifel an dem erfolgreichen Generationenwechsel gegeben haben sollte, so wurde dieser durch die hervorragenden Ergebnisse der Luther Mädchen und Jungen beiseite gewischt. In der ADAC Regionalmeisterschaft belegten sowohl Nick Rustler (K1) als auch Elias Pott (K2) Platz 5. Gut platziert...

7 Bilder

Freud und Leid lagen einen Wimpernschlag auseinander - Saisonabschluss MStH und Mittelweserpokal im Jugend-Kartslalom

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Hannover-Misburg-Anderten | am 03.09.2018 | 92 mal gelesen

Hannover: LMAC | Beim Kartslalom des LMAC in Hannover-Anderten war der KCL Luthe e. V. im ADAC zahlreich vertreten. Allein 8 der 64 Starter kamen aus dem Luther Motorsport-Club. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die letzten Meisterschaftspunkte für die Motorsportstadtmeisterschaft Hannover (MStH) und den Mittelweserpokal eingefahren. Glück und Pech lagen dabei ganz dicht beisammen. Elias Pott (K2) konnte sich mit seinem 5. Platz in der...

9 Bilder

In Einbeck hat alles gepasst - Sensationelle Platzierungen für die Jugendgruppe des KCL Luthe

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Einbeck | am 27.08.2018 | 100 mal gelesen

Einbeck: MSF Dassel-Mackensen | Am Freitag waren sie noch beim Einmarsch der Vereine beim Luther Schützenfest dabei. Anschließend wurden beim Autoscooter wilde Runden gedreht. Samstagmorgen hieß es wieder früh um 10 Uhr: Training. Aber es hat sich gelohnt. Denn Sonntag, der 26. August 2018 ist mit Abstand der erfolgsreichste Turniertag in der jüngeren Geschichte der Kartjugend des KCL Luthe. Beim Lauf der MSF Dassel-Mackensen in Einbeck ging es um...

4 Bilder

Gekämpft aber leider knapp vorbei am Bundesendlauf

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Bodenwerder | am 20.08.2018 | 55 mal gelesen

Bodenwerder: MSC Bodenwerder | Jugendteam des KCL Luthe beim Kartslalom in Bodenwerder Nick Rustler hat bis zur letzten Sekunde um die Teilnahme am Bundesendlauf gekämpft und alles gegeben. Aber es sollte diesmal (noch) nicht sein. Nick erreichte als Rookie aus der Jugendgruppe des KCL Luthe in seiner ersten vollen Saison einen grandiosen 5. Platz bei der ADAC-Meisterschaft im Jugend-Kartslalom. In der Tageswertung wurde er Vierter. Fine Hiller kam von...

4 Bilder

Meisterschaftsendspurt im Jugend-Kartslalom

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Gifhorn | am 13.08.2018 | 62 mal gelesen

Gifhorn: AC Gifhorn | Fiel der Termin Mitte März noch Väterchen Frost zum Opfer, konnten sich die fünf Teilnehmer aus der Jugendgruppe des KCL Luthe nicht über das Wetter beklagen. Es stand der Nachholtermin in Gifhorn an. Mit viel Motivation und guten Trainingseindrücken gingen sie an den Start. Aber irgendwie war der Wurm drin und die Pylonen fielen dann doch zu oft. So hatte Nick Rustler im direkten Duell gegen seinen Konkurrenten leider das...

4 Bilder

Nur der Himmel weint: Heimrennen im Kartslalom für den KCL Luthe e. V. im ADAC

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 25.06.2018 | 68 mal gelesen

Wunstorf: Fliegerhorst Wunstorf | Viele Dinge waren diesmal beim Heimrennen im Jugend-Kartslalom auf dem Fliegerhorst Wunstorf anders. Normalerweise bereiten sich die Kinder mit ihren Eltern konzentriert auf den Rennstart vor. Sie gehen gemeinsam die Strecke ab, prüfen die Sitzeinstellung oder es gibt andere liebgewordene Rituale vor dem Start. Diesmal sahen die Eltern ihre Kinder kaum. Waren sie doch als Sportwarte an der Rennstrecke, bei der Verpflegung...

8 Bilder

Motorsportwochenende beim KCL Luthe e.V. im ADAC auf dem Fliegerhorst

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 25.06.2018 | 63 mal gelesen

Wunstorf: Fliegerhorst Wunstorf | Ein abwechslungsreiches Motorsportwochenende hatte der KCL Luthe auf dem Fliegerhorst Wunstorf organisiert. Die Teilnehmerzahlen waren erfreulich hoch, so dass an beiden Tagen bis in den frühen Abend hinein attraktive Rennaction geboten wurde. Am Samstag fanden die Wettkämpfe im Jugendkart- und Clubsport-Kartslalom statt. Am Sonntag konnten die Autosportler volle 980 m der Landebahn beim Clubsport-Autoslalom und Slalom...

8 Bilder

Gute Teamleistung bringt Platz 5 in der Tageswertung - Dreimal Platz 6 in der Einzelwertung für die Jugendgruppe des KCL Luthe im ADAC e. V.

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Isernhagen | am 18.06.2018 | 56 mal gelesen

Isernhagen: MSC Polizei Hannover | Rauf auf die A2 und ruck-zuck Hannover-Lahe die Abfahrt nehmen.Viele kennen sicherlich das große Einkaufszentrum von den Wochenendeinkäufen. Aber heute blieb es hier ruhig. Nur auf dem Parkplatz vor Mode Adler hörte man die wohlbekannten Geräusche laufender Kartmotoren. Der MSC Polizei Hannover baute an vertrauter Stelle einen anspruchsvollen, aber lösbaren Parcours auf. Die Jugendgruppe war wieder vollzählig dabei und...

12 Bilder

Zwei glänzende Rennen bringen Paul-Robert Gutzke aufs Podium - Wechselhafte Bedingungen beim Kartslalom in Wunstorf

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 11.06.2018 | 87 mal gelesen

Wunstorf: CMW Wunstorf | Am Sonntag hatten es die Kinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC wirklich nicht weit. Schließlich stand ein „Heimrennen“ beim Nachbarschaftsklub CM Wunstorf auf dem Programm. Nachdem die Kinder und Betreuer am Vortag noch fünf Stunden lang beim Training schwitzten, wurden sie am Sonntag mit wechselhaften Bedingungen konfrontiert. Als erstes startete die K2 und hier stellte der im zweiten Durchgang...

4 Bilder

Nick Rustler vom KCL Luthe e. V. im ADAC erstmals auf dem Podium

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Braunschweig | am 04.06.2018 | 87 mal gelesen

Braunschweig: MSC Polizei Braunschweig | Attraktives Kartwochenende mit zwei Veranstaltungen in Braunschweig Riesig war die Freude bei Nick als er die begehrte Trophäe in die Luft reckte. Erstmals in seiner noch kurzen Zeit im Motorsport hat er es damit auf das Podium geschafft. Nick bestätigte damit seine konstant guten Leistungen. Wer weiß wo ihn das am Ende der Saison noch hinführen kann? Der Rennsonntag teilte sich in zwei Rennen auf. Ausrichter waren der...

12 Bilder

KCL-Kartkinder trotzten den hohen Temperaturen beim Kartslalom in Wolfenbüttel

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wolfenbüttel | am 28.05.2018 | 48 mal gelesen

Wolfenbüttel: RSC Wolfenbüttel | Ein dickes Lob an unsere Kartkinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC. Ihr alle habt das ganz toll hinbekommen. Denn am Sonntag war es schon sehr heiß auf dem TÜV-Gelände in Wolfenbüttel. Die Eltern können durchweg zufrieden sein mit der Leistung ihrer Kinder. Viele fahren erst seit einer Saison und nun kennen sie auch das Gefühl, wie warm es unter einem Kartoverall werden kann. Dennoch möchte ich...

2 Bilder

Die Pylonen glänzten im Sonnenschein. Jugendgruppe des KCL Luthe fuhr Pfingstsonntag in Obernkirchen

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Obernkirchen | am 22.05.2018 | 56 mal gelesen

Obernkirchen: MC Schaumburg | Der MC Schaumburg hatte gerufen und wie immer brannte die Sonne auf das Gelände der Firma Mlodzian.  Es hätte also ein perfekter Pfingstsonntag werden können. Leider kam es dann doch etwas anders. Trotz ihrer guten ersten Läufe kam es bei Simon Kleine und Liz Hiller im zweiten Durchgang zu einem Torfehler. Dieser verhinderte bessere Platzierungen in der K2, die heute durchaus möglich gewesen wären. Schade war dies...

1 Bild

Ausflugstour an Himmelfahrt - Mitglieder des KCL Luthe e. V. im ADAC unterwegs im Harz

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 16.05.2018 | 19 mal gelesen

Es muss nicht immer Motorsport sein. So dachten gut zehn Mitglieder des KCL Luthe und belebten die gute Tradition des Vatertagsausflugs neu. Dabei folgten sie der Einladung von Renate und Helmut Bergmann. Die Wanderung im Harz klang dann mit einem zünftigen Grillnachmittag aus.

3 Bilder

Die Mütter mussten am Sonntag auf ihre Kinder verzichten - Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC war am Muttertag in Delligsen am Start

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Delligsen | am 14.05.2018 | 52 mal gelesen

Delligsen: MSC Delligsen | Manche Mütter mussten an ihrem Ehrentage auf ihre Sprösslinge verzichten. Andere kamen mit. Schließlich lockte der MSC Delligsen mit Kaffee und Kuchen an der Rennstrecke. Es gab einige Pokale zu feiern, für einen Podiumsplatz reichte es leider nicht. Am dichtesten war Nick Rustler (K1) daran, aber leider lief der 2. Lauf nicht fehlerfrei. Kopf hoch heißt es da und es erneut versuchen. Das gilt auch für den soliden 9. Platz...

5 Bilder

Strahlende Gesichter bei sonnigem Wetter – Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC fährt beim Kartslalom in Stadthagen den 2. Platz ein

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Stadthagen | am 06.05.2018 | 68 mal gelesen

Stadthagen: SMC Stadthagen | Die Jugendgruppe des KCL Luthe nahm mit sieben Fahrerinnen und Fahrern am Kartslalom des Stadthäger Motor Clubs teil. Dabei hatte sich wohl das intensive Training des Vortags ausgezahlt. Denn der 2. Platz war der Lohn für eine tolle Mannschaftsleistung. Anwesende Eltern und Betreuer konnten sich nicht recht erinnern, wann die Jugendgruppe ein vergleichbar gutes Ergebnis erreichen konnte. Heute war Paul-Robert Gutzke (K3) der...