offline

Wilfried Pott

402
myheimat ist: Wunstorf
402 Punkte | registriert seit 07.09.2017
Beiträge: 66 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
3 Bilder

Ehrung für Elias Pott vom KCL Luthe

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 30.12.2021 | 66 mal gelesen

Wunstorf: KCL Luthe | Über eine ganz besondere Auszeichnung konnte sich Elias Pott (13) zum Jahresende freuen. Der Kartslalomfahrer des KCL Luthe e. V. im ADAC bekam das ADAC-Jugendsportabzeichen in Gold verliehen. Elias betreibt seit sechs Jahren mit viel Fleiß und Freude Motorsport. Der ADAC würdigt damit seine fleißigen Teilnahmen und guten Leistungen im Motorsport. Wie selten diese Auszeichnung ist, kann man daran erkennen, dass er der einzige...

6 Bilder

Jahresabschluss und Pokale beim KCL Luthe e. V. im ADAC

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 05.12.2021 | 50 mal gelesen

Wunstorf: KCL Luthe | Das Jahresende bringt traditionell Pokale. So war es auch diesmal wieder beim KCL Luthe e. V. im ADAC. Das Leitungstrio Karsten Kutz, Sascha Rustler und Wilfried Pott konnte wieder in allerlei glückliche Gesichter blicken. Sie freuten sich über neun Kinder, die regelmäßig an Meisterschaftswettbewerben im Jugend-Kartslalom teilnahmen. Karlotta Sorembe wurde in diesem Jahr Vereinsmeisterin im Jugend-Kartslalom und konnte...

2 Bilder

Nick Rustler vom KCL Luthe startete bei der Deutschen Meisterschaft im Kartslalom

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Nürburg | am 07.11.2021 | 34 mal gelesen

Nürburg: Nürburgring | Nick Rustler war für den KCL Luthe e. V. im ADAC bei der Deutschen Meisterschaft im Kartslalom am Start. Als zweitplatzierter der niedersächsischen Landesmeisterschaft konnte er sich für die Endläufe am Nürburgring qualifizieren. Am Samstag erreichte Nick nach den ersten zwei Läufen den 27. Platz. Diesen konnte er am Sonntag bei typischen Eifelwetter verteidigen. In seiner Altersklasse waren die 34 besten deutschen...

12 Bilder

KCL Luthe startet beim Clubsport-Kartslalom in Minden

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Minden | am 10.10.2021 | 37 mal gelesen

Minden: Clubsport-Kartslalom | Ihren Abschluss fand heute die Saison im Clubsport-Kartslalom mit einer Doppelveranstaltung in Minden. Veranstalter waren MC Schaumburg und MC Bückeburg. Der KCL Luthe trat wiederum mit Fine Hiller (CKS 2a), Nick Rustler (CKS 1a/2a), Jan Hurrelmeyer und Sascha Rustler (CKS 2b/3b) an. Nick konnte in der CKS 1a zweimal Platz 3 erreichen. In der CKS 2a langte es für ihn zum 4. bzw. 5 Platz. Fine schaffte es zweimal auf Platz 7....

1 Bild

Tolle Nachrichten vom KCL Luthe - Nick Rustler fährt zur Deutschen Meisterschaft

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 08.10.2021 | 51 mal gelesen

Wunstorf: KCL Luthe | Groß war die Freude bei Nick Rustler als in den vergangenen Tagen ein besonderer Brief eintraf. Es war die offiziellen Bestätigung, dass er an der Deutschen Meisterschaft im Kartslalom teilnehmen darf. Zusammen mit seinen Eltern wird er am ersten Novemberwochenende zum Nürburgring reisen und sich dort mit den besten Nachwuchsfahrern seiner Zunft zu messen. Als zweitplatzierter der niedersächsischen Landesmeisterschaft in der...

5 Bilder

Saisonausklang beim KCL Luthe mit Doppelstart in Oschersleben und Stadthagen

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Stadthagen | am 12.09.2021 | 46 mal gelesen

Stadthagen: Gubener Straße | Die ersten Blätter fallen und das heißt dann auch für unsere Kartkinder, die letzten Runden auf den Parcouren  zu drehen. Samstag ging es nach Oschersleben und Sonntag waren wir dann zahlreich in Stadthagen vertreten.  Am Samstag fand die ADAC-Meisterschaft ihrern Abschluss. Der KCL Luthe e. V. im ADAC war mit vier Teilnehmern vertreten. Karlotta konnte sich in der K2 über Platz 5 freuen, Noah schaffte es in der K4 auf den...

5 Bilder

Start in die zweite Saisonhälfte - KCL Luthe startet beim Kartslalom in Einbeck

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Einbeck | am 05.09.2021 | 44 mal gelesen

Einbeck: MSF Dassel-Mackensen | Bei schönstem Spätsommerwetter hieß der Veranstaltungsort für den Jugend-Kartslalom heute Einbeck. Dorthin machten sich vier Kinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC auf, um an der Veranstaltung der MSF Dassel-Mackensen teilzunehmen. Als erstes ging Karlotta an den Start und sie konnte sich in ihrer Klasse 2 über den sechsten Platz freuen. Danach ging es mit der K3 weiter. Hier konnte diesmal Elias die...

4 Bilder

KCL Luthe startet beim Kartslalom in Gifhorn - Enno meistert sein erstes Rennen - Karlotta holt einen weiteren Pokal

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Gifhorn | am 19.07.2021 | 72 mal gelesen

Gifhorn: AC Gifhorn | Heute war für die Kinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC ein langer Tag. Es ging zum Kartslalom nach Gifhorn. Leider verzögerten sich die Starts doch erheblich. Umso schöner, dass die Kinder beachtlichen Ergebnissen nach Hause fahren konnten. Zu seinem allersten Rennen startete heute Enno in der K1. Aller Anfang ist bekanntlich schwer. Aber er hat es richtig gut gemacht und konnte sich trotz einiger Fehler...

5 Bilder

Noch ist alles offen - KCL Luthe e. V. im ADAC zu Gast in Faßberg

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Faßberg | am 11.07.2021 | 73 mal gelesen

Faßberg: Fliegerhorst | Karlotta hält die Tür zum ADAC-Bundesendlauf offen. Auch Nick ist in dieser Saison wieder vorn dabei. Fliegerhorst können die KCLer. Aber heute ging es nicht auf den Wunstorfer sondern auf den Faßberger Fliegerhorst. Genauer gesagt auf die dortige Kartbahn, wo an diesem Sonntag der Jugend-Kartslalom des MTC Faßberg stattfand. Mit fünf Kindern war die Jugendgruppe am Start. Alle haben es bei sommerlichen Bedingungen auf dem...

6 Bilder

Karlotta Sorembe wieder vorn dabei

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Langenhagen | am 27.06.2021 | 83 mal gelesen

Langenhagen: MSC Polizei Hannover | Auch beim zweiten Saisonlauf konnte sich Karlotta ganz vorne platzieren.Heute ging es für die sechs Starter aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC an den Flughafen Hannover. Selbstverständlich zum Kartslalom, der Urlaub muss noch ein wenig warten. Es stand der zweite Lauf der ADAC-Regionalmeisterschaft an. Das beste Ergebnis konnte dabei Karlotta in der K2 einfahren, die mit ihrem vierten Platz nur knapp das...

6 Bilder

Saisonauftakt im Jugendkartslalom - Karlotta Sorembe fährt aufs Podium

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Oschersleben (Bode) | am 06.06.2021 | 61 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Motorsport Arena | Endlich der langersehnte Saisonstart im Jugend-Kartslalom und es begann dort, wo es im letzten Jahr aufhörte: in Oschersleben. Die Vorfreude stand den vier Teilnehmern des KCL Luthe e. V. im ADAC und ihren Eltern ins Gesicht geschrieben. In einer ausgezeichneten Frühform zeigte sich bereits Karlotta Sorembe, die mit Platz 3 gleich einen Podiumsplatz in der K2 ergatterte. Nick Rustler konnte in der K3 Platz 10 erreichen,...

12 Bilder

Jahresabschluss bei der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 19.12.2020 | 46 mal gelesen

Das Jahr 2020 wird uns mit seinen Aufs und Abs noch lange in Erinnerung bleiben. Umso schöner, dass die Clubverantwortlichen die Jungs und Mädchen für ihren Fleiß beim Training und ihre Erfolge bei den Kartslalomveranstaltungen auszeichnen konnten. Die Kinder wurden von Trainer Sascha Rustler zuhause überrascht und mit Pokalen und Urkunden ausgezeichnet. Hinzu kam eine wunderschöne Aufmerksamkeit für den Christbaum, die...

5 Bilder

Saisonausklang beim KCL Luthe – Letzte Veranstaltung in Oschersleben

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Oschersleben (Bode) | am 25.10.2020 | 80 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Motorparkarena | Ein Auf und Ab der Gefühle bescherte das Motorsportjahr 2020 der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC. Hauptdarsteller dabei: natürlich Corona. Nach der Absage aller Meisterschaften hätte man nicht damit rechnen können, dass Kartslalom – so wie alle anderen Sportveranstaltungen auch – in diesem Jahr noch einmal stattfinden kann. Als im Mai wieder Training möglich war, besuchten die Kinder fleißig die Trainingstermine....

4 Bilder

Faßberg zeigt sich herbstlich - KCL Luthe startet beim Kartslalom auf dem Fliegerhorst

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Faßberg | am 11.10.2020 | 61 mal gelesen

Faßberg: Fliegerhorst | So langsam spüren die Kinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC das Herbstwetter mit seinen zwei Seiten. Einerseits war es beim Kartslalom sonnig, aber zugleich hat es zwischendurch auch geregnet. Da kann sich sicherlich jeder vorstellen, wie es sich wie auf Seife fahren lässt. Aber letztendlich sammelt man durch jede Veranstaltung Erfahrung und die konnten Nick, Karlotta, Elias und Noah heute ausreichend...

4 Bilder

Gute Einzelergebnisse - hervorragende Mannschaftsleistung 1

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Rheda-Wiedenbrück | am 27.09.2020 | 68 mal gelesen

Rheda-Wiedenbrück: TÜV | Gute Einzelergebnisse - hervorragende Mannschaftsleistung, so klingt das Fazit für die Starter des KCL Luthe e. V. im ADAC beim dritten und letzten Lauf des Corona-Cups beim MSC Wiedenbrück. Wieder machten sich vier Kinder auf den Weg über die A2. Lief es in der Einzelwertung für Nick (Platz 7) und Noah (Platz 9) richtig gut, so kann man wohl die Ergebnisse von Elias (15.) und Karlotta (21.) als durchwachsen bezeichnen....