offline

Hannelore Laabs

220
myheimat ist: Wunstorf
220 Punkte | registriert seit 08.07.2008
Beiträge: 7 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 82
Folgt: 3 Gefolgt von: 6
Die Makro-Fotografie ist für mich immer wieder eine besondere Herausforderung. Auch die Fotografie moderner Architektur zieht mich in ihren Bann. Meine große Freude am Reisen verbinde ich seit vielen Jahren mit der Faszination Fotografie. Viele meiner Fotos entstehen aber auch in der Natur vor meiner Haustür. Seit 2006 hatte ich Gelegenheit, mehrere Fotoausstellungen in Hannover, in der Region Hannover und in München zu gestalten. Weitere Fotos sind unter http://portfolio.fotocommunity.de/hannelore-laabs zu sehen. Seit 2014 bin ich Vollmitglied der GDT, der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen e.V. Danke für den Besuch auf meiner myheimat Fotoseite!
1 Bild

Eislandschaft 5

Hannelore Laabs
Hannelore Laabs | Pattensen | am 25.01.2013 | 835 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Eiswelt 1

Hannelore Laabs
Hannelore Laabs | Pattensen | am 25.01.2013 | 115 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Auf Futtersuche 4

Hannelore Laabs
Hannelore Laabs | Pattensen | am 25.01.2013 | 97 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Fotoausstellung Hannelore Laabs

Hannelore Laabs
Hannelore Laabs | Coppenbrügge | am 07.07.2012 | 284 mal gelesen

Coppenbrügge: Rathaus | Das Rathaus Coppenbrügge zeigt Fotografien von Hannelore Laabs. Gezeigt werden u.a. Makroaufnahmen und Reisefotografie.

18 Bilder

Expeditionsreise in die Antarktis 6

Hannelore Laabs
Hannelore Laabs | Pattensen | am 16.12.2010 | 554 mal gelesen

Ich hatte das Gefühl, als wäre ich auf einen anderen Planeten oder in ein anderes Erdzeitalter geraten. - Richard E. Byrd, 1888-1957, amerik. Polarforscher - Antarktis 26.12.2009 - 26.01.2010 ============================ 30.12.2009 Tierra del Fuego , Feuerland National Park Feuerland, der Südzipfel Südamerikas - ist landschaftlich wild und wettermäßig unberechenbar. Seit ich Bruce Chatwins Buch 'Auf Reisen'...

2 Bilder

Fotoausstellung 'EISZEIT - Fotoreise in die Antarktis', Fotografien von Hannelore Laabs 2

Hannelore Laabs
Hannelore Laabs | Laatzen | am 22.07.2010 | 809 mal gelesen

Laatzen: Kunstkreis Laatzen | Im Kunstkreis Laatzen wird am 01. August um 11:00 die Fotoausstellung 'Eiszeit - Fotoreise in die Antarktis' eröffnet. Ich lade alle Interessenten ganz herzlich dazu ein. Ich möchte Fotos meiner Reise zeigen, die im Dezember 2009 / Januar 2010 stattfand. Neben Eindrücken der einzigartigen Tierwelt werden auch Landschaftsfotos gezeigt. Ich freue mich auf Sie!! Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten, die auf der Einladung...

8 Bilder

Walbeobachtungen in der Antarktis 7

Hannelore Laabs
Hannelore Laabs | Pattensen | am 22.06.2010 | 856 mal gelesen

Nachdem ich heute in der HAZ den Artikel über die bevorstehende Konferenz, die den Walfang wieder zulassen will, gelesen habe, möchte ich diesen Beitrag nutzen, um auf diese friedlichen, hochintelligenten Tiere aufmerksam zu machen. Weltweit gibt es 80 Walarten, 15 davon haben ihren Lebensraum in der Antarktis. 1904 begann im Südpolarmeer der kommerzielle Walfang auf der Insel Süd Georgien. Die 'besten' Zeiten des Walfangs...

21 Bilder

Namibia, faszinierende Landschaften und die große Artenvielfalt des Etosha National Parks 6

Hannelore Laabs
Hannelore Laabs | Pattensen | am 21.05.2009 | 2468 mal gelesen

Namibia, das 'Land der großen Stille', wie es von vielen Kennern genannt wird, ist ca. anderthalb mal so groß wie Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen. Trotz seiner Randlage im Südwesten des afrikanischen Kontinents ist Namibias Infrastruktur gut entwickelt. Meine Reise beginnt in der Metropole Windhoek, in 1700 m Höhe und inmitten ausgedehnter Dornbuschsavanne gelegen. Während der Fahrt in Richtung Norden, nach...

19 Bilder

Inselhüpfen auf Hawaii (Oahu, Big Island, Maui und Kauai) 8

Hannelore Laabs
Hannelore Laabs | Pattensen | am 16.01.2009 | 3019 mal gelesen

Nach meiner Neuseelandtour, die im Januar 2008 begann und fünf Wochen dauerte, kam mir in den Sinn, den elendig langen Rückflug mit einem Stoppover auf Hawaii zu 'versüßen'. Gedacht - getan. Fast jeder ausländische Tourist landet in Honolulu, auf dem größten Luftdrehkreuz des Pazifiks. Honolulu liegt an der Südküste der Insel Oahu und ist eine der größten Städte des pazifischen Raums und eine der einwohnerreichsten...

3 Bilder

Menschen | Portrait | Kulturen 11

Hannelore Laabs
Hannelore Laabs | Pattensen | am 19.07.2008 | 475 mal gelesen

Fotos von Menschen, denen ich auf meinen Reisen begegnet bin, Menschen, die mich beeindruckt oder auch tief bewegt haben. Teilt diese Eindrücke mit mir!