Anzeige

Attraktion in Steinhude

Viele Jahre bewundere ich die Emsigkeit der Haubentaucher am Steinhuder Meer. In diesem Jahr musste ich sehr lange warten. Es gab da zwar balzende Haubentaucher, jedoch zum Nestbau kam es bisweilen noch nicht. Das lag auch daran, der angestammte Nestplatz liegt direkt an der Uferpromenade. Dort wurde in der Herbstzeit das Schilf sehr gründlich abgeschnitten und hat somit die Voraussetzung für einen Neststandort fast unmöglich gemacht. Es gibt auch kaum Deckung, um ungestört ein Nest zu errichten. Nun sprießt das frische Grün im Wasser und siehe da, die Haubentaucher haben jetzt erst mit dem Nestbau begonnen.

Die Attraktion Haubentaucher in Steinhude ist wieder da!
4
4
4
4
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.