Anzeige

Wenn du den Nippel abschneidest, pieken die Stümmelchen!

„Du, Paul“, sagt mein Freund Peter zu mir. „Warum nähen die einklich in Unterhemden, Hemden, Pullovers und alles so welche Etiketten ein?“
„Nu“, sag ich. Irgendwo müssen die ja die Größe und so was hinschreiben. Sonst kommste von Laden mit’n neues Hemd nach Hause und wat is? Das Hemd passt nich. Is entweder zu groß oder zu klein. Wenn’s zu groß is, geht das ja noch. Dann geht dich das nur so wie den Bräutigam, der wo an Hochzeitsmorgen sein neues Hemd anzieht und das is drei Nummern zu groß. Was sollt der machen. Die Braut wartet schon an ‘er Kirche. Half nur eins: Obersten Hemdenknopf zu machen, Hemd von Hinten runterziehen bis die Kragenvorderseite orntlich am Hals sitzen tut. Dann Hemd an ‘er Hose festnähen, dass nich alles verrutscht. Bloß, wenn das Hemd zu klein is, dann haste ‘n echtes Problem. Siehste, darum is da so’n Etikett in Hemd.“
„Logo“, sagt Peter. „Nur warum nehmen die immer so welche, die wo dir den ganzen Tag in Nacken pieken tun? Da wirste doch reineweg verrückt, weil so schnell kannste gar nich kratzen, wie das jucken tut.“
„Na“, sag ich. „Stell dich doch nich an, wie’e Prinzessin auf’r Erbse. Halt das eimfach aus oder schneid den Nippel ab.“
„Klar doch, du Schlaubacke, wennste das abschneiden tust, dann pieken dich ebend die kleinen Stümmelchen, wo du hast steh lassen müsse, dass de nich im Hemd schneidest.“
„Mann, dann trennste ihm eimfach raus“.
„Ach, und dann kriegste das Loch nich mehr richtig zu weil das so knapp zusammen genäht is und weil die Kanten ausfransen tun.“
„Is klar“, sag ich. „Wennste an alles was zu meiern hast, dann musste ebend mit das Gepieke leben.“
„Paul, Paul, Paul“, Peter schüttelt den Kopf: „Das muss doch was geben, was nich pieken tut.“
„Schon klar“, sag ich. „‘n Hemd ohne Etikett!“
„Genau!“
„Ja, dann schreib doch an’e Fabrik, dass se dir die Hemden ohne Etikett schicken solln.“
„Das ‘ne Idee“, sagt Peter. „Dann aber die Pullovers und die Unterhemden und Unterhosen auch!“
0
8 Kommentare
5.403
Johanna M. aus Stemwede | 09.08.2011 | 21:34  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 10.08.2011 | 14:49  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 10.08.2011 | 15:56  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 10.08.2011 | 17:37  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 12.08.2011 | 16:42  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 15.08.2011 | 15:15  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 18.08.2011 | 15:16  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 19.08.2011 | 17:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.