Musikzug Kolenfeld - Mitgliederversammlung ohne Vorkommnisse

Der neue (alte) Vorstand v.l.n.r: Wiebke, Wilfried, Louise, Gunda, Anke, Mareike, Sina und Katharina
4Bilder
  • Der neue (alte) Vorstand v.l.n.r: Wiebke, Wilfried, Louise, Gunda, Anke, Mareike, Sina und Katharina
  • hochgeladen von Wilfried Wenzig

Zur Mitgliederversammlung des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Kolenfeld am 9. Januar 2010 konnte Vorsitzender Wilfried Wenzig neben 63 Mitgliedern auch Ortsbürgermeister Fritz-Helmut M., den stellv. Stadtbrandmeister Volker K. uns Ortsbrandmeister Wolfgang B. mit seinem Vertreter Gerhard F. im Gasthaus Kuckuck in Kolenfeld begrüßen.

Nach einem kurzen Bericht über die vielen Ereignisse der Ortsfeuerwehr Kolenfeld von Ortsbrandmeister Wolfgang B., folgten die Berichte des Vorstandes.

Im Mittelpunkt des Jahres 2009 standen die beiden Konzerte am 14.11.09 in der Aula der Oststadtschule und am 12.12.09 das Benefizkonzert für das Projekt „Kurze Wege“ in der St. Johannes-Gemeinde. Mit einem bunten Melodienmix, vielen neuen Ideen, Gags und Gesang wurde die Vielseitigkeit des Musikzuges vorgestellt.

Jugendvertreterin Sina N. berichtete über die vielen Aktionen des Jugendstammtisches und versprach auch für 2010 wieder ein vielfältiges Aktionsprogramm –in den Grußworten des stellv. Stadtbrandmeisters wurde die Wichtigkeit der Jugendarbeit nochmals hervorgehoben.

Bei den Vorstandswahlen gab es keine Überraschungen. Bis auf Sina N., die neu in den Vorstand gewählt wurde und das Amt der Jugendwartin von Nadine S. übernahm und Mareike K., die Sina N. als Jugendvertreterin ablöste, wurde der komplette Vorstand wiedergewählt.

In der Vorschau auf das Jahr 2010 sind die Schützenfeste in Kolenfeld, Wunstorf und Großenheidorn wieder feste Größen im Terminkalender - mehrere Anfragen aus Celle, Wunstorf, Steinhude und der näheren Umgebung sind in der Terminprüfung.
Diverse Jubiläumsveranstaltungen sind neben den vielen Freizeitaktionen in 2010 - auch ein Musikwochenende wird wieder stattfinden - geplant und bereits in der Vorbereitung.
Im Mittelpunkt stehen aber die Vorbereitungen für das Jubiläumskonzert (45 Jahre Musikzug) am 13.11.2010 in der Turnhalle der Grundschule in Kolenfeld.

Nach dem Dank an den Vorstand und allen aktiven Musikern für das Engagement und die Mitarbeit in 2010, konnte mit den Ehrungen begonnen werde.

Für aktive Treue im Musikzug der FFw Kolenfeld wurden:
Thorben D. für 5 Jahre Treue, Wiebke I., Anja M. und Sina N. für 10 Jahre Treue, Jörg S. für 20 Jahre und Anke W. für 25 Jahre Treue geehrt.

Mit Urkunden und Präsenten wurden die Fleißigsten:
auf Platz 1 Marc-Philipp, gefolgt von Jonathan, Jutta, Andreas, Anna-Lena und Jeremy geehrt.

Mit dem Ausscheiden aus dem Vorstand wurde Nadine S. für ihre über
10-jährige Vorstandsarbeit mit einem Präsent gedankt.

Ortsbrandmeister Wolfgang B. und der stellv. Ortsbrandmeister Gerhard F. werden bei den Kommandowahlen am 15.01.2010 nicht mehr antreten – W. Wenzig bedankte sich im Namen des Musikzuges beim Führungsduo der Ortswehr Kolenfeld für die über 18-jährige harmonische, vertrauensvolle und kameradschaftliche Zusammenarbeit mit einem Präsent.

Im Namen des Feuerwehrverbandes der Region Hannover überreichte der stellv. Stadtbrandmeister Volker K., Wilfried Wenzig für seine über 25-jährige Tätigkeit als Musikzugführer im Feuerwehrwesen, die Ehrennadel in Silber.

Die Versammlung endete gegen 20:30 Uhr mit einem gemütlichen Imbiss.

Die Proben haben schon wieder begonnen: dienstags 19:15 Uhr in der Turnhalle in Kolenfeld.

Bürgerreporter:in:

Wilfried Wenzig aus Wunstorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.