Anzeige

Mühlentag 2018 an der Windmühle "Paula" in Steinhude

Windmühle "Paula" am Mühlentag 2018
Wunstorf: Windmühle Paula | Am Pfingsmontag herrschte bestes Wetter für einen Mühlentag, die Sonne strahlte vom Himmel und der Wind trieb die Flügel der Windmühle Paula an.

Das Team von der Steinhuder Windmühle zeigte den interessierten Besuchern die Verfahrensabläufe der Mehlproduktion, das Endergebnis konnte auch gleich vor Ort gegen eine Spende mitgenommen werden. Es wurden Weizen-, Dinkel- und Roggenmehl aus eigener Herstellung angeboten.

Die "befreundete" Motormühle in Blumenhagen bei Peine produziert seit diesem Jahr verschiedene Senf-Variationen, auch diese waren in Steinhude erhältlich.

Ein besonderes Ausstellungsstück war in diesem Jahr eine etwa 100 Jahre alte Dampfmaschine, die zu Schulungszwecken im Maßstab 1:10 hergestellt wurde. Dieses Modell wurde im Schrott gefunden und in mühevoller Arbeit restauriert.
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
1
2
2
2
2
1
1
1
1
17
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
67.587
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 26.05.2018 | 17:53  
16.882
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 27.05.2018 | 00:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.