Kleines myheimat-Treffen mit "Werner Nadolnys JANE"

60Bilder

Am 23.03.2014 hatte Ralf Schünemann in einem Beitrag myheimat-Freunde eingeladen ein Konzert von Werner Nadolnys JANE zu besuchen.
Reinhold Peisker, Dieter Goldmann und ich waren dieser Einladung gefolgt und hatten uns für den 29. August für das Konzert in Steinhude angemeldet. Über E-Mail blieben wir in Kontakt um weitere Einzelheiten zu erfahren.
Am vergangenen Freitag war es endlich soweit. Reinhold und ich wollten uns um 14.00 Uhr mit Ralf in Steinhude auf der Badeinsel treffen. Um 19.00 Uhr gesellte sich dann auch Dieter Goldmann zu uns.
Um 12.00 Uhr holte mich Reinhold in Burgdorf ab. Wir machten erst einen kleinen Abstecher zum Fliegerhorst Wunstorf um dort ein paar Fotos zu machen. Danach ging es weiter nach Steinhude. Dort trafen wir dann Ralf und den Gitarristen Dete Klamann. Die Wiedersehensfreude war groß. Auch Keyboarder Frank Werwitzki war bereits eingetroffen. Zwei Bühnen- und Tontechniker waren schon dabei die Bühne aufzurüsten.
Dete erzählte uns, das Rolf Vatteroth einen Unfall auf der Autobahn hatte, der aber Gott sei Dank glimpflich ausgegangen ist. Mehr dazu von Jack Steam: http://wnjane.siteboard.org/t1029f2008-Nachlese-Se...
Um 15.50 Uhr trafen dann auch Werner Nadolny, Torsten Ilg, Rolf Vatteroth und Sven Petersen mit dem Tourbus auf der Insel ein. Wir packten alle mit an, um die Instrumente auf die Bühne zu schaffen. Fans und die Bandmitglieder sind wie eine große Familie. Danach gab es noch Zeit für kurze Gespräche. Dann verkabelten die Musiker ihre Instrumente und die ersten Soundchecks konnten beginnen.
Ab 17.00 Uhr trafen weitere Fans ein und der Biergarten vor der Seebühne füllte sich zusehends. Die ersten Autogrammwünsche wurden zwischendurch auch schon mal erfüllt. Bis zum Abend sollten dann 500 Fans eintreffen.
Ich darf mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken:

Dete Klamann (dafür, das ich während des Konzerts auf der Bühne fotografieren durfte),
Ralf Schünemann (für die Idee und Ausführung des kleinen myheimat-Treffens),
Reinhold Peisker (für's mitnehmen),
Dieter Goldmann (das Du dabei warst),
Werner Nadolny, Dete Klamann, Torsten Ilg, Frank Werwitzki, Rolf Vatteroth und Sven Petersen (für tolle Gespräche und ein brilliantes Konzert),
und dem tollen Team um Ralph Teichert vom "Bistro Meereslauschen".

Den Konzertbericht hatte ich ja schon am Sonntag veröffentlicht.

Bürgerreporter:in:

Claus Stricks aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.