Anzeige

Frisches Mehl für den Mühlentag 2017 - von Paula gemahlen

Windmühle "Paula" in Steinhude am Pfingstsonntag 2017
Wunstorf: Windmühle Paula | Der Deutsche Mühlentag 2017, am Pfingstmontag, lockte natürlich wieder viele Besucher nach Steinhude, denn dort dreht sich die Windmühle Paula und produziert noch frisches Mehl, welches vor Ort in Haushaltspackungsgröße erworben werden kann.
Bereits am Pfingstsonntag hatte die Mühle ganz regulär für Besucher Ihre Tür geöffnet, der 1. Sonntag im Monat ist hier Besucher- und Mahltag (wenn der Wind mitspielt...)

Der Wind meinte es gut, zumindest zeitweise, und so drehten sich die Mühlenflügel und die Mahltechnik konnte den Interessierten hautnah gezeigt werden.

In der Mühle befindet sich ja neben dem "alten" Steinmahlgang auch ein "moderner" Walzenstuhl, dieser war im Einsatz und es wurde gerade Dinkelmehl gemahlen.

Hier einige Foto-Impressionen von diesem drehenden und produzierenden Technischen Baudenkmal...
2
2
2
2
2
2
2
1
2
2
1
1
1
1
16
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
81.552
Ali Kocaman aus Donauwörth | 18.06.2017 | 09:38  
63.413
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 18.06.2017 | 14:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.