Anzeige

Die Macher von der Basis unterstützen Spendenlauf für Madagaskar / Freunde spielen für Freunde

Wann? 23.06.2011 18:00 Uhr

Wo? Paul-Moor-Schule, Paul-Moor-Weg 1, 31515 Wunstorf DEauf Karte anzeigen
Pater Pedro und seine Schulkinder
Wunstorf: Paul-Moor-Schule | Schon im Jahr 2007 haben die Macher von der Basis, die Band aus der Paul-Moor-Schule in Wunstorf , das Lebenswerk von Pater Pedro in Madagaskar unterstützt. Damals in einem gemeinsamen Projekt mit Schülern aus dem Hölty-Gymnasium Wunstorf in Aufführungen eines eigenen Musicals und als Band beim Spendenlauf. Eine großartige Spendensumme konnte damals für den Bau einer Gesundheitsstation verwendet werden. Inzwischen hat sich die Situation drastisch verschlechtert, die EU hat ihre Fördergelder für die Schulspeisung ( ein Teller Reis pro Kind, pro Tag) eingestellt, weil der Präsident von Madagaskar gestürzt wurde und die Neuwahlen immer wieder verschoben werden.Der Preis für Reis, das Grundnahrungsmittel in Madagaskar hat sich noch dazu in den vergangenen zwei Jahren verdoppelt, Pater Pedro ist dringend auf Hilfe aus Europa angewiesen.
Im Sommer 2011 laufen zwei Allgäuer von Flensburg bis Sonthofen um auf die Situation der Müllkinder von Pater Pedro aufmerksam zu machen. In 24 Etappen durchqueren sie Deutschland, getragen wird die Aktion vom Verein Madagaskar und Wir e.V., Schirmherr ist Achim Achilles, der auch am Ziel der 9.Etappe in Hannover eine Lesung veranstalten wird.
Am 23. Juni kommen die Läufer nach Wunstorf. Die Macher von der Basis werden sie mit einem Konzert begrüßen, Ein genaues Festprogramm steht noch nicht fest, wird aber in Kürze bekannt gegeben.

Gesucht werden noch Sportler , die die Läufer ein Stück begleiten wollen, oder vielleicht auch in Ihren Vereinen einen Sponsorenlauf organisieren wollen.
Ein Euro steigert sich auf dem Weg nach Madagaskar um den zwanzigfachen Wert.
Vielleicht heißt es dann bald wieder "Freunde laufen für Freunde" , so wie damals im Herbst 2007
Informaionen erhalten Sie auf der Seite: http://spendenlauf.akamasoa.de/home

Die Macher von der Basis sind dabei sind Sie es auch?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.