Anzeige

Kindergartenkinder malen Bilder gegen Hundekot

Seit einigen Wochen schon ist der Weg vor der Kita Steinhude offenbar eine öffentliche Hundetoilette geworden. Täglich werden Eltern und Kinder mit neuen "Haufen" auf den Fußwegen beglückt.

Gemeinsam mit einigen Eltern haben die Kinder nun zu Stift und Papier gegriffen und in einer sehr spaßigen, aber ernst gemeinten Aktion, eine Bilder-Aktion für hundekotfreie Fußwege gestartet.

Sprüche wie "Hundekot tut hier nicht Not" oder "Kita gegen Kot" wurden von den Kindern bildlich untermalt und hängen jetzt in Form von Plakaten am Außenzaun der Kita.

Vielleicht fühlen sich die verantwortlichen Hunde-Halter ja davon angesprochen und nehmen wenigstens einen Kot-Beutel mit um den "Haufen" vor dem Kindergarten zukünftig nicht mehr liegen zu lassen – so die Hoffnung der Kinder und Eltern.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
59.222
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 27.01.2018 | 03:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.