Anzeige

Dankeschön!

45 Jahre ist das schon her.
Der 26. August ist für mich und meine Frau ein ganz besonderer Tag. Am 26 August vor 45 Jahren, haben wir in Berlin geheiratet. Beide noch sehr jung und trotzdem schon eine kleine Familie, das war nicht immer leicht, gewiss nicht. Aber wir haben eine große Familie im Rücken, heute noch sind wir alle für einander da und helfen wenn es nötig ist.

Der 45te Jahrestag soll für Gisela eine Überraschung werden. Sie weiß nur, wir fahren mit dem Motorrad in die Heide. Zeitig haben wir uns auf den Weg gemacht. Ausnahmsweise bin ich auf der Autobahn gefahren was ich sonst nicht so gern mache, aber die Zeit drängt. Ab Bispingen haben wir die Landstraße genommen, vorbei am Snow Dome und weiter nach Niederhaverbeck. Hier hatte ich auf einer Heidekutsche eine Heidefahrt geplant. Querfeldein sind wir auf einem Heidewagen, auf dem 19 Passagiere saßen, in die Wilseder Heide gefahren. Nach einer kleinen Pause in Wilsede, dort haben wir uns das Heidemuseum - Dat Ole Huus angesehen, haben wir noch einen Original Heideschäfer erleben dürfen. Durchgeschüttelt und ein wenig steif geworden, sind wir wieder am Motorrad gelandet.

Mittagessen war im Heidedorf Amelinghausen. Wegen dem am Wochenende gewesenen Heideblütenfest, gab es noch einige sehr schön geschmückte Stellen dort. Hier haben wir einen privaten Züchter besucht, der uns unbeschreibliche Geschichten erzählt hat (darüber später mehr). Für ein Stück Heidelbeerkuchen und einen Pott Kaffee hatten wir in Amelinghausen auch noch Zeit. Die Rückfahrt führte und über eine sehr schöne Motorradstrecke zur Ellerndorfer Wacholderheide. Direkt neben der K32 ist ein kleiner Parkplatz, von hier aus kann man schon einen kleinen Eindruck über das sehr schöne Heidefleckchen bekommen. Mit sehr guter Stimmung und Hunger haben wir es noch bis nach Wunstorf/Bokeloh geschafft. Hier bei unserem „Griechen“ gab es noch einen ordentlichen geschmackvollen Girosteller.

Ein sehr schöner Tag geht zu Ende.
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
11 Kommentare
9.012
Beate Shumate aus Garbsen | 27.08.2009 | 14:20  
7.612
Karl-Heinz (Kalle) Wolter aus Neustadt am Rübenberge | 27.08.2009 | 18:03  
1.113
Harald Baumann aus Neustadt am Rübenberge | 27.08.2009 | 18:50  
7.734
Helmut Metzner aus Neustadt am Rübenberge | 27.08.2009 | 20:37  
9.702
Hans-Christoph Nahrgang aus Kirchhain | 27.08.2009 | 22:24  
12.401
Gabriele Walter aus Ichenhausen | 28.08.2009 | 22:35  
753
Monika Strecker aus Neustadt am Rübenberge | 29.08.2009 | 06:49  
7.734
Helmut Metzner aus Neustadt am Rübenberge | 29.08.2009 | 10:28  
545
Ina Wolf aus Wunstorf | 11.09.2009 | 23:05  
7.734
Helmut Metzner aus Neustadt am Rübenberge | 12.09.2009 | 10:17  
545
Ina Wolf aus Wunstorf | 13.09.2009 | 08:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.