Anzeige

Wunstorfer Wirtschaftswochenende wieder ein voller Erfolg

WuWiWo 2013
Seit vielen Jahren ist das THW fester Bestandteil des Wunstorfer Wirtschaftswochenendes. In diesem Jahr wollten Feuerwehr, Rettungsdienste und THW den Schwerpunkt auf die Jugendarbeit legen. Gemeinsam wurde eine Rallye für die heranwachsenden Besucher der Regionalmesse ausgearbeitet, die mit kleinen Aufgaben rund um die Arbeit der jeweiligen Organisation zum Mitmachen einlud.

Neben einem Informationsstand und drei Einsatzfahrzeugen, war der Schwerpunkt am Stand des THW auf die Stationen für die Rallye gelegt worden. Betreut durch die THW-Jugend konnten dort an den Hebekissen über Pressluft eine Murmelbahn bedient, die Ausdauer und Muskelkraft beim Sandsackfüllen getestet und beim "Erfühlen" Gegenstände aus dem THW-Bereich erkannt werden. Nach dem Abschluss dieser und der Stationen von Feuerwehr, Johannitern und DRK, erhielten die jungen Rallyeteilnehmer am Stand der Stadt Wunstorf ein kleines Präsent.

Auch in diesem Jahr war das WuWiWo gut besucht und das THW konnte interessante Gespräche führen und einen Ausschnitt aus seiner Arbeit in und um Wunstorf präsentieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.