Wunstorfer Johanniter und Stadtjugendring spenden für krebskranke Kinder - Kinderkrebsstation der MHH freut sich über mobile Fernseher

Im November 2009 veranstalteten die Johanniter zusammen mit dem Stadtjugendring den St. Martinsumzug in Wunstorf. Der erwirtschaftete Gewinn der Veranstaltung ging diesmal an die Kinderkrebsstation der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH).

Letzte Woche konnte der Ortsjugendleiter der Johanniter Sebastian von der Haar nun endlich die Spende an Helga Opitz vom Förderverein der Station übergeben.

Auf Wunsch des Fördervereins wurden zwei mobile DVD-Player mit eingebauter DVB-T Antenne zum Fernsehempfang angeschafft. Da die Station alle Altersklassen bis 18 Jahre aufnimmt und behandelt kommt es immer wieder zu Streitigkeiten zwischen den jungen Patienten was die Wahl des Fernsehprogramms im Aufenthaltsraum angeht. Dies wird mit der Spende in Zukunft unterbleiben.

„Hier ist die Spende genau richtig. Schön zu sehen, dass sich unsere Arbeit lohnt.“, freute sich von der Haar bei der Übergabe. Bei einem kleinen Rundgang ließ er sich die Station und deren Leistungsspektrum zeigen. Helga Opitz dankte allen Helfern und besonders den Spendern für die großzügige Spende im Wert von rund 300 €.

Bereits ein paar Tage nach der Übergabe berichtete Helga Opitz per Email von dem wirkungsvollen Einsatz der Geräte und bedankte sich noch einmal für die Unterstützung.

Der nächste Sankt Martinsumzug wird von den Johannitern zusammen mit dem Stadtjugendring und den dazugehörigen Vereinen im Jahr 2011 veranstaltet.

Bürgerreporter:in:

Timo Brüning aus Wunstorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.