Anzeige

Steinhude und das Steinhuder Meer mit der Insel Wilhelmstein

Die "Radfahrer-Fähre"
Wunstorf: Steinhuder Meer | Der Sommer war in diesem Jahr an einem Dienstag und zwar am 02. August!
Aus dienstlichen Gründen musste ich meinen freien Tag tauschen und so hatte ich an genau diesem Tag frei - genial!
Da noch Ferien und die Tiere alle gesund sind, es auch keine Lammzeit ist, konnten wir einen Ausflug planen. Leider plante die Hälfte der nicht verreisten Niedersachsen und etliche Westfalen ebenfalls einen Ausflug ans Steinhuder Meer! Warum waren die eigentlich nicht alle beim Maschseefest??? Na, irgendwie fanden wir schon unseren Platz und auch etwas Ruhe und Müßiggang.
Die Bootsverleiher holten den Umsatz des bisherigen herbstlichen Sommers an einem Tag ein. Die Auswanderer fuhren im 10-Minuten-Takt zur Insel Wilhelmstein hinüber.
Ich habe für diesen Beitrag Fotos herausgesucht, die nach Möglichkeit keine Menschen zeigen - das wäre einen eigenen Beitrag wert ;-)
Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass das Steinhuder Meer immer eine Reise wert ist. Schön, so ein Ziel in der Nähe zu haben!
3
2
1
3
4
2
1
1
2
1 2
1
1
4
1 4
3
1
1
1 2
4
2
2
2
1
1 5
6
6
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Nachrichten | Erschienen am 10.08.2011
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
71.622
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 07.08.2011 | 16:18  
577
Khalida Petra Eberle aus Langweid am Lech | 07.08.2011 | 16:40  
9.348
Jürgen G. O. Stephan aus Peine | 07.08.2011 | 17:11  
39.129
Gertraude König aus Lehrte | 07.08.2011 | 17:48  
67.130
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 07.08.2011 | 19:35  
9.012
Beate Shumate aus Garbsen | 08.08.2011 | 08:29  
112.088
Gaby Floer aus Garbsen | 08.08.2011 | 21:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.