St. Bonifatius bietet Ferienfreizeit für Kinder

In diesem traditionellen Warft-Hof werden die Ferienfreizeitler wohnen.
3Bilder
  • In diesem traditionellen Warft-Hof werden die Ferienfreizeitler wohnen.
  • hochgeladen von Winfried Gburek

WUNSTORF - Ferien? Lust auf etwas Besonderes? Wie wäre es mit einer Teilnahme an einer Ferienfreizeit für Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 13 Jahren? Die Kirchengemeinde St. Bonifatius gestaltet diese Ferienmaßnahme, in der besonders Wert auf die Betreuung der Teilnehmer gelegt wird.
Und wohin soll es gehen?
Die Ferienfreizeit findet vom 10. Juli bis 24. Juli 2008 in Witzwort, in Schleswig-Holstein, statt. Witzwort liegt auf der Halbinsel Eiderstedt. Die Unterkunft ist das Haus „Bildungswarft“, ein traditionsreiches reetgedeckte Haus. Es ist ein typisches ehemaliges Bauernhaus, in dem die Eigentümer die „gute Stube“ und die „guten Wohnbereiche“ noch so spannend gelassen haben, wie früher das Haus bewohnt wurde. Rund um das Haus gibt es eine romantische Obstbaumwiese und Weiden, Kühe, Rinder, Pferde oder Schafe. Wer möchte, der kann dem Landwirt beim Versorgen der Tiere mithelfen. Natürlich warten auch die Nordsee und die nahe gelegenen Ortschaften auf die Teilnehmer. Wie zum Beispiel der Ort Friedrichstadt. Er ist berühmt für seine romantischen Grachten. Überhaupt waren es die Holländer, die im 16. Jahrhundert dieser Gegend ihren Charme gegeben hat. All das gilt es in den Ferien zu entdecken, neben dem Spielen und dem Austoben am Strand. In eigenen Neigungsgruppen können die Interessen im vollen Zuge ausgelebt werden. Ausflüge finden selbstverständlich auch statt.
Das Haus ist ein Selbstversorger-Haus. Kochen brauchen die Teilnehmer aber nicht. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Eingänge der Anmeldungen vergeben. Diese 14-tägige Fahrt, mit Unterkunft, Verpflegungen, Besichtigungen und kreativen Angeboten, einschließlich kompetenter Betreuung, kostet insgesamt 250 Euro pro TeilnehmerIn. Anmeldungen sollten umgehend zu den Sprechzeiten im Pfarrbüro, Hindenburgstraße 17, in Wunstorf, vorgenommen werden. Weitere Informationen gibt es unter: 05031-916305.

Bürgerreporter:in:

Winfried Gburek aus Wunstorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.