Anzeige

Langjährige Mitglieder geehrt

Garbsen: Schloß Ricklingen | Der DRK-OV Schloß Ricklingen hat bei seiner diesjährigen Hauptversammlung wieder langjährige Mitglieder geehrt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Irmgard Fiala, Maria Graf, Ursula Hinz, Ursula Knösel, Auguste Kramer, Lisa Kramer, Erika Thrun und für 40 Jahre Mitgliedschaft Gertrud Bruns, Barbara Focht, Maria Otten, Karla Schiewe, Helga Scholz und Regina Wehrmann geehrt. Jeder Jubilar bekam von der 1. Vors. Sonja Röttger eine Urkunde, eine Ehrennadel und eine Azalee überreicht. Das Geschäftsjahr wurde mit 262 Mitgliedern, d.h. 10 Mitglieder weniger als im Vorjahr, beendet. Im Jahr 2009 fanden 7 Rotkreuznachmittage mit unterhaltsamen Programmen, ein Sommerfest, eine Adventsfeier, 2 Fahrten in den Harz und in den Berggarten statt. Vier Blutspendetermine mit 290 Spendern wurden mit viel ehrenamtlichen Engagement durchgeführt. Zur Unterstützung und Umstellung der Buchführung auf PC, wurde eine 2. Kassenwartin gewählt. Frau Christa Kuntze wird nun der 1. Kassenwartin Frieda Becella zur Seite stehen. Der Tanzkreis wünscht sich mehr Teilnehmer und lädt für Montag, den 19.04. zum Einstiegskurs ein. Getanzt wird von 15.00-17.00 Uhr im Gemeindehaus, Voigtstr. Am Ende der Veranstaltung wurde durch Herrn Turecht Beltz, ein Film von der gemeinsamen Schwedenfahrt vorgeführt.
Foto v.l.: 1. Vors. Sonja Röttger, Ulla Hinz, Regina Wehrmann, Maria Graf, Auguste Kramer, Gertrud Bruns, Lisa Kramer, Karla Schiewe
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Magazin Garbsen | Erschienen am 01.04.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.