Anzeige

"Kunst in der Abtei" in Wunstorf 13. - 14. Mai 2017

Wunstorf: Abtei | Verehrte Leser,
heute möchten wir Ihnen den Künstler Herrn Alf Reinhold vorstellen. Seine fotorealistischen Bilder muss man einfach gesehen haben. Herr Reinhold beschreibt seine Werke so:
"Während meines bewegten beruflichen Lebens und der zahlreichen Auslandsreisen führte es mich - wenn immer es die eng gesetzten Termine zuließen - in die großen internationalen Gemäldegalerien, wo mich ganz besonders die Werke der alten Meister und die verschiedenen Stilrichtungen des Realismus in ihren Bann zogen. Hier bezog ich Anregung und es wuchs der Wunsch, mich selbst mit der Darstellung des Gesehenen und Erlebten mithilfe der Ölmalerei zu befassen. Da ich in meinem Berufsleben in der Röntgen-Mikroskopie stets mit höchster Präzision konfrontiert war, schlug sich das auch in meinem Malstil nieder. Ich entschied mich für die fotorealistische Ölmalerei."

Machen Sie sich bei Ihrem Besuch ein eigenes Bild von der Präzision der Bilder.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.