Anzeige

Jugendtour 2010 nach Bremen

Am Samstag, 23.Oktober 2010 sind die Jugendlichen mit ihren Betreuern in die Hansestadt Bremen gefahren. Nach über einer Stunde im vollbesetzten Regionalexpress sind wir auf dem Hauptbahnhof angekommen und haben die Reise mit der Straßenbahn Linie 6 Richtung Universum fortgesetzt. Nachdem die Eintrittskarten gekauft waren, hat sich die Gruppe die Sonderausstellung Farben-Formen-Fantasien in der SchauBox angeschaut. Da Mittagszeit war und alle Hunger hatten, wurde im Restaurant zu Mittag gegessen. Nachdem alle ihre Currywurst/Pommes oder Pizza verspeist hatten, wurde die Tour im Entdeckerpark fortgesetzt und alle Mitmachstationen ausprobiert. Nach der Besteigung des Windturmes und dem Blick über die Stadt, setzten wir unsere Entdeckertour im Universum fort. Die Ausstellung zeigt unter anderem die Expedition Mensch, Erde und Kosmos. Gegen 17.00 Uhr wurde die Rückfahrt angetreten, nach dem auf dem Bahnhof bei B-King noch einmal Hunger und Durst gestillt worden war. Es hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht und man freut sich jetzt schon auf die Tour im Jahr 2011.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Zeitung | Erschienen am 03.11.2010
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Magazin Wunstorf | Erschienen am 06.12.2010
1 Kommentar
1.053
Anneli Boy aus Langenhagen | 24.10.2010 | 21:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.