Anzeige

Jugendrotkreuz Wunstorf feiert 5. Geburtstag!

Im April gab es für die Kinder des JRK Wunstorf ein freudiges Ereignis, den 5. Geburtstag des Jugendrotkreuzes.
Um dies ein bißchen zu feiern, haben sich die JRK- Mitglieder auf den Weg zum Steinhuder Minigolfplatz gemacht. Auf der Anlage mit 18 Spielbahnen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit testen, wobei der Spaß nicht zu kurz kam. Nach dem Spielen konnten sich alle mit einem Eis stärken.
Im Anschluss gab es noch ein Überraschungsgeschenk für ein JRK- Mitglied. Tobias K. ist von Anfang an dabei und konnte sich über einen Gutschein und etwas zum Naschen freuen.
In den letzten fünf Jahren haben die Kinder viele Erfahrungen in der Ersten Hilfe gemacht, haben erfolgreich an Wettbewerben teilgenommen, unternahmen abwechslungsreiche Ausflüge (u. a. zum Heuhotel oder zur Rettungsleitstelle) und haben sich mit unterschiedlichen JRK- Kampagnen (z. B. Armut- schau nicht weg!) auseinandergesetzt.
Jetzt freuen sich alle auf die nächsten Jahre, die hoffentlich genauso spannend werden wie die letzten fünf.

Wer neugierig geworden und zwischen sechs und zwölf Jahre alt ist, kann gern eine Gruppenstunde zum schnuppern nutzen. Die Gruppenstunden finden donnerstags in der DRK- Unterkunft (An der Feldmark 15) statt. Mehr Infos gibt es auf der Homepage: www.drk-wunstorf.eu
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.